Luxus-Schuhhändler Mybudapester.com nimmt China ins Visier
Wird geladen...
Auch der Berliner Online-Schuhhändler Mybudapester,com will künftig vom enormen Wachstumspotenzial des chinesischen Marktes profitieren. Für Ende des Jahres sei die Eröffnung eines eigenen Online-Shops in China geplant, erklärte das Unternehmen am Dienstag. In der Hauptstadt Beijing habe der Online-Händler bereits ein Büro mit derzeit vier Mitarbeitern eingerichtet.
„Unser neuer Standort in China ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Unternehmenshistorie“, erklärte Matthias Nebus, einer der Gründer von Mybudapester,com, in einer Mitteilung. „Wir reagieren so umgehend auf den Boom im Luxussegment und sind unseren Marktbegleitern mindesten einen Schritt voraus.“ Das Team in China soll nun weiter vergrößert werden. Zudem bemüht sich das Unternehmen um „den Ausbau von Kooperationen mit Partnern und asiatischen Investoren“.
Mybudapester.com wurde 2015 gegründet. Seither verkauft der digitale Ableger des Berliner Traditionseinzelhändlers Budapester Luxusschuhe und Accessoires im Internet. Außerdem bietet er ein Plattformmodell für stationäre Händler aus diesem Segment an. Im laufenden Jahr will der E-Commerce-Spezialist seinen Umsatz nach eigenen Angaben auf zwanzig Millionen Euro verdoppeln.
Foto: Mybudapester.com Facebook-Page