• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Luxusimmobilien: Chanel beteiligt sich am Wetteifern um Manhattans Fifth Avenue

Luxusimmobilien: Chanel beteiligt sich am Wetteifern um Manhattans Fifth Avenue

Von Don-Alvin Adegeest

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild zur Visualisierung. Fifth Avenue in New York City. Bild: Unsplash

Das Rennen um Luxusimmobilien wird immer heißer: Chanel und Louis Vuitton konkurrieren um das gleiche Gebäude in Manhattans prestigeträchtiger Einkaufsstraße Fifth Avenue.

Das Gebäude an der Ecke 745 Fifth Avenue und 58th Street ist ein begehrter Standort, an dem laut der US-Nachrichtenplattform Bloomberg beide französischen Modehäuser interessiert seien. Das Streben nach Immobilien entlang der Fifth Avenue im New Yorker Stadtteil Manhattan unterstreicht den sich verschärfenden Wettbewerb zwischen globalen Luxusanbietern, die sich auf dem US-amerikanischen Markt und in New York als lukratives Einkaufsziel etablieren wollen.

Wettstreit um Luxusimmobilien

Dabei sind die beiden Modehäuser nicht die einzigen, die um ihren Platz in der berühmtesten Einkaufsmeile der Welt wetteifern. Anfang dieses Jahres erwarb die Gucci-Mutter Kering SA eine Immobilie in der Fifth Avenue 715-717 für stolze 963 Millionen US-Dollar (etwa 887 Millionen Euro), und Prada kaufte kürzlich für 425 Millionen US-Dollar (etwa 392 Millionen Euro) den Flagship Store in der Fifth Avenue 724, den das italienische Modehaus zuvor gemietet hatte.

Über die Grenzen von New York City hinaus weiten die Luxusunternehmen ihre Immobilieninvestitionen aus. Anfang dieses Monats erwarb Kering die teuerste Immobilie Mailands für 1,3 Milliarden Euro, nachdem es bereits bemerkenswerte Akquisitionen in Tokio und Paris getätigt hatte. Dies ist ein Zeichen für einen breiteren Trend zu globalen Immobilienkäufen im Sektor des Luxuseinzelhandels und es gibt keine Anzeichen für eine Verlangsamung.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Chanel
Kering
Louis Vuitton
New York
Prada