Mango baut internationale Präsenz mit “New Med”-Konzept in Singapur aus
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Der spanische Bekleidungsanbieter Mango eröffnet einen neuen Laden in Singapur und implementiert das mediterrane Ladenkonzept “New Med” erstmals in Asien.
Das Wachstum in Singapur stärkt die internationale Präsenz des Unternehmens, das 2022 dreißig Jahre internationale Expansion feiert, teilte die Modekette am Montag mit. Die über 500 Quadratmeter große Filiale, in der die Damen-, Herren- und Kinderlinien der Marke vertreten sind, ist das elfte Mango-Geschäft in Singapur. Erst im April wurden vier bisherige Franchise-Filialen in das Unternehmen integriert.
„Wir feiern dreißig Jahre internationale Expansion, indem wir unser Engagement in Asien verstärken, einem der wichtigsten Märkte in der Internationalisierungsstrategie des Unternehmens, in dem wir auch in Zukunft weiter wachsen wollen", erklärt Daniel López, Expansionsdirektor von Mango.
Derzeit gibt es über 450 Mango-Standorte in Asien, darunter eigene Läden und Kaufhaus-Ecken. Begonnen hat die Expansion auf dem asiatischen Kontinent bereits 1995. Den Anfang machten damals Eröffnungen in Singapur und Taiwan, heute ist Indien eines der asiatischen Länder, in denen Mango mit 68 Filialen am stärksten vertreten ist. Das Land sei außerdem auch das Hauptaugenmerk der internationalen Expansion des Unternehmens, so die Mitteilung. Mit Blick auf Europa sollen zudem Frankreich, Italien, Großbritannien, Deutschland und Spanien weiterentwickelt werden.
Das laufende Geschäftsjahr wird Mango nach eigenen Angaben mit fast 270 neuen Geschäften weltweit abschließen, wodurch sich die Anzahl der Filialen des spanischen Bekleidungsanbieters auf insgesamt 2.600 Geschäfte in 115 verschiedenen Märkten erhöht.