• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Michael Kors plant erste Filiale für Männermode in Europa

Michael Kors plant erste Filiale für Männermode in Europa

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Das US-Designerlabel Michael Kors plant sein erstes europäisches Geschäft, das sich ganz der Männermode der Marke widmet. Dieses soll schon im nächsten Monat, pünktlich zum Weihnachsgeschäft, eröffnet werden und zwar in London.

Das neue Geschäft wird sich neben einer bestehenden Michael Kors-Filiale für Damenmode im Einkaufszentrum Westfield befinden und offiziell seine Pforten am 15. Dezemer öffnen. Laut Drapers ist geplant, die beiden Filialen schließlich an einem Standort zu vereinen, der die Michael Kors Männer- und Damenkollektionen anbietet. Dieser Schritt ist schon für das nächste Jahr vorgesehen.

Sein Männermode-Angebot nach Europa und Asien zu bringen gehört zur Wachstumsstrategie des Unternehmens. Erst im Oktober dieses Jahres hatte Michael Kors damit angefangen, eigene länderspezifische Webshops in Europa einzuführen und so seinen E-Commerce selbst in die Hand zu nehmen.

Foto: Michael Kors Facebook
Michael Kors