• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Michael Kors startet eigene Webshops in Europa

Michael Kors startet eigene Webshops in Europa

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Nach eigenen länderspezifischen Websites, die letzten Monat in Deutschland und Großbritannien starteten, macht das US-amerikanische Modehaus Michael Kors mit seiner E-Commerce-Expansion in Europa weiter und führte in dieser Woche seine französische Website ein.

“Die Website wurde für unsere Kunden gestaltet, aber auch für unsere Partner. Sie wird unsere gemeinsame Entwicklung unterstützen und unseren Ansatz einfacher gestalten. Sie werden dort Informationen zu unseren Produkten sowie Neuigkeiten zur Marke finden", hieß es in einer Presseerklärung des Unternehmens.

Ab Oktober/November wird die Michael Kors-Website auch für Spanien und Italien an den Start gehen und wird bis Dezember auch im restlichen Europa zugänglich sein.

Die Investition in das eigene Online-Geschäft im Ausland ist bewusst kalkuliert, da hier die Marke weit weniger verbreitet ist als auf dem US-amerikanischen Heimatmarkt. Dort schnitt sich das Unternehmen mit einer zu schnellen Expansion, die der Exklusivität der Marke entgegenwirkte, ins eigene Fleisch. Jetzt soll das Wachstum gezielt gesteuert und größere Kontrolle über das Schicksal der eigenen Produkte ausgeübt werden.

In Nordamerika verlangsamt sich die Leistung von Michael Kors weiterhin: Der Umsatz fiel im ersten Quartal des Geschäftsjahres um 5 Prozent.

Foto: Michael Kors Website Deutschland
Michael Kors