• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Noch vor Hannover: Stradivarius eröffnet ersten deutschen Store in Stuttgart

Noch vor Hannover: Stradivarius eröffnet ersten deutschen Store in Stuttgart

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel |In Bildern

Stradivarius Store in Stuttgart Bild: Inditex

Der erste deutsche Store der Modekette Stradivarius eröffnet in Stuttgart.

Im August hieß es noch, dass erst im kommenden Frühjahr der erste deutsche Laden der Young-Fashion-Marke in Hannover eröffnen soll, nun feierte der Standort in Stuttgart aber bereits Eröffnung, teilte der spanische Mutterkonzern Inditex am Donnerstag mit. Im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo bietet die Marke nun erstmals im stationären Handel in Deutschland sein Sortiment an, nachdem der eigene Onlineshop auf dem Markt bereits seit 2011 aktiv ist.

Stradivarius Store in Stuttgart Bild: Inditex
Stradivarius eröffnet in Stuttgart. Bild: Inditex

Auf der 421 Quadratmeter großen Verkaufsfläche setzt der Bekleidungsanbieter sein neues Store-Konzept “Wave” ein, das natürliche Materialien wie Kalkzement verwendet. Außerdem ist der Laden mit Self-Checkout-Kassen sowie den üblichen Kassen mit Verkaufspersonal ausgestattet und bietet auch Click&Collect an. Auch die Container des eigenen Altkleiderprogramms sind in den Store integriert.

Stradivarius eröffnet in Stuttgart. Bild: Inditex

Neben Stuttgart und Hannover sollen weitere Läden in den Einkaufszentren Westfield Hamburg-Überseequartier sowie Centrum-Galerie (Klépierre) in Dresden ihre Türen öffnen.

Inditex
Neueröffnung
Stradivarius
Stuttgart