• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Peek & Cloppenburg bestätigt geplantes erstes Verkaufshaus in Italien

Peek & Cloppenburg bestätigt geplantes erstes Verkaufshaus in Italien

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Peek & Cloppenburg-Filiale in Brüssel. Bild: UPR Belgien

Der Bekleidungshändler Peek & Cloppenburg hat auf Anfrage von FashionUnited bestätigt, dass er plant, im Jahr 2024 erstmals ein P&C Verkaufshaus in Italien zu eröffnen, und zwar in der Modemetropole Mailand. Das Italien-Geschäft wird aus der Peek & Cloppenburg KG Wien gesteuert werden.

Das Geschäft wird sich im neuen Einkaufszentrum Center Merlata Bloom Milano in Mailand befinden, das in der zweiten Jahreshälfte eröffnen wird. Das neue Verkaufshaus wird sich über eine Verkaufsfläche von rund 5.000 Quadratmetern erstrecken.

Peek & Cloppenburg ab 2024 im Center Merlata Bloom Milano

“Wir blicken dem Markteintritt freudig entgegen und sind darüber hinaus auch an weiteren Standorten in Italien interessiert. Wir befinden uns derzeit in Gesprächen”, sagt Peek & Cloppenburg.

“Dank der Vereinbarung mit Peek & Cloppenburg können wir unsere kundenorientierte Marketingstrategie fortsetzen, die darauf abzielt, die Bedürfnisse und Anforderungen aller Besucher:innen zu erfüllen und zum ersten Mal in Italien neue Marken neben den bekannten und territoriale Vorzüge anbieten. Wir freuen uns, dass ein so führender europäische Konzern uns für die Eröffnung seines ersten Geschäfts in Italien ausgewählt hat: Dies ist eine weitere Bestätigung für die Attraktivität von Merlata Bloom”, kommentiert Anand Remtolla, COO von Immobilienberater Nhood Services Italy, laut Across.

Weitere Neueröffnungen

Aus der Peek & Cloppenburg KG Wien sind noch im Herbst dieses Jahres weitere Neu- und Umbaueröffnungen geplant, darunter Neueröffnungen in Prag Cerny Most, Riga, Salzburg und Craiova Promenada und Iasi, Palas Mall 463 in Rumänien. Der Laden in Salzburg wird nach einem Umbau wiedereröffnet.

Der neue Conscious Fashion Store in Düsseldorf. Bild: Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf

Die Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf hatte erst die Neueröffnungen des Conscious Fashion Stores bekannt gegeben, die am morgen Freitag, dem 19. Mai erfolgt. FashionUnited hatte sich bei einer Vorabbesichtigung umgeschaut.

Weiterhin ist ein neues P&C Verkaufshaus in Bonn geplant, das im Sommer eröffnen wird, sowie ein neuer Anson’s Store in Regensburg im Herbst.

Italien
Mailand
Peek&Cloppenburg
Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf
Peek & Cloppenburg KG Wien