• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Premiere in Amsterdam: Patagonia eröffnet ersten Store in den Niederlanden

Premiere in Amsterdam: Patagonia eröffnet ersten Store in den Niederlanden

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der neue Store von Patagonia in Amsterdam Bild: Patagonia

Bereits im Jahr 2014 hat der Outdoor-Ausstatter Patagonia seine Europa-Zentrale in der niederländischen Metropole Amsterdam angesiedelt. In dieser Woche eröffnete das Unternehmen nun am Singel 465 auch einen Store in der Stadt.

Für die Marke ist es der erste Laden in den Niederlanden. In Europa verfügt Patagonia nun über zwölf eigene Geschäfte.

Blick in den neuen Store von Patagonia in Amsterdam Bild: Patagonia

Nina Hajikhanian, die General Manager von Patagonia für die Region EMEA, begründete die Standortentscheidung. „Der neue Patagonia-Store in Amsterdam ist eine Art Liebeserklärung an unsere Hauptstadt und die blühende, engagierte Outdoorsport- und Umweltkultur, die wir hier erleben“, erklärte sie in einem Statement. „Unsere Geschäfte und Engagements führen wir seit zehn Jahren von Amsterdam aus – hier ist unsere Europazentrale zuhause. In dieser Zeit sind wir in den Aktivismus, die Innovation und die Kreativität eingetaucht, für die die Stadt berühmt ist.“

Bild: Patagonia

Im neuen Laden bietet Patagonia daher nicht nur seine Produkte für diverse Outdoor-Aktivitäten an. „Gleichzeitig soll der Store ein Ort der Begegnung werden und Raum für Information und Austausch schaffen“, erklärte das Unternehmen. „Regelmäßige Events für die Community werden den Standort beleben.“ So stünden dort künftig etwa „Repair Workshops, Filmscreenings und informative Vorträge auf dem Programm“.

Bild: Patagonia

Weiterlesen:

Amsterdam
Neueröffnung
Niederlande
Patagonia