Retail for Future: MARC O'POLO investiert in die Zukunft

Rückläufige Umsatzzahlen, Shop-Schließungen, strategische Neuausrichtungen – es vergeht kaum eine Woche ohne Negativschlagzeilen in der Modebranche. Umso überraschender die Meldung des Premium Modern Casual Labels MARC O’POLO mit der Ankündigung das Retailgeschäft weiter auszubauen.

MARC O’POLO arbeitet konsequent an der Verbindung des Onlineshops mit dem stationären Einzelhandel. Die Stores stellen dem Kunden dabei nicht nur unsere Produkte zur Verfügung, sondern machen diese für ihn auch erlebbar. So investiert MARC O’POLO in das eigene Retailgeschäft und kündigt die Eröffnung neuer Läden national und international an.

„Unsere Stores sind unser bestes Schaufenster, um die Marke zu präsentieren. Dort können Kunden die Kollektionen direkt spüren und fühlen.“, so Dieter Holzer, CEO der MARC O’POLO AG. „Nachhaltiges und profitables Wachstum stehen dabei im Fokus.“

In Tschechien eröffnete der erste eigene Flagshipstore in Prag. In München ist nun der erste Monolabel Stores von MARC O’POLO DENIM stationiert und Warschau folgt. Weitere Stores in Europa und China sind in Planung.

Dorota Weglenska, Head of Retail International

“Wir arbeiten am Ausbau unserer Geschäfte in Süd-Ost-Europa - momentan liegt ein starker Fokus auf Tschechien und Rumänien. Wir entwickeln immer noch unser Portfolio und optimieren unser Wachstum in Belgien und den Niederlanden. Dabei hören wir niemals auf über neue Möglichkeiten nachzudenken.“, so Dorota Weglenska. „Wir arbeiten hart und wir arbeiten viel.“ „Wir“ sind die Mitarbeiter des Unternehmens, das Team, das die Marke repräsentiert. Nach Weglenskas langjähriger Erfahrung sind Vertrauen und Teamwork die wichtigsten Werte ihrer Führungsarbeit. Nichtsdestotrotz schafft es Dorota Weglenska als zweifache Mutter ihre Karriere mit ihrem Privatleben zu verbinden: „Ich habe Glück, ich bekomme viel Unterstützung von meiner Familie.“  Auf die Frage, warum sie bei MARC O’POLO arbeitet, antwortet Dorota prägnant: „Die großartigen Kollegen, die Werte des Unternehmens, meine eigene Zufriedenheit und die niemals endende Herausforderung. Bei MARC O’POLO gibt es keine Routine.“

Retail for Future: MARC O'POLO investiert in die Zukunft

Der Weg in die Zukunft

Nachhaltigkeit, Wachstum, Digitalisierung und Innovation bestimmen das Denken und Handeln bei MARC O’POLO. Die erfolgreiche Zukunft des Premium Modern Casual Labels gestaltet ein einzigartiges Team von 1.700 Mitarbeitern weltweit.
Die Geschichte rund um das O’ begann vor über 50 Jahren mit einem klaren Bekenntnis zu natürlichen Materialien und zeitlosem Design als Gegenpol zum Trend der damaligen Zeit. Bis heute hat sich MARC O’POLO seine Authentizität bewahrt, um auch weitere 50 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zu schreiben.

Willst Du Teil der Geschichte sein und am Point of Sale unsere Kunden begeistern? Dann bewerbe Dich jetzt.

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN