Songzio eröffnet ersten internationalen Flagship-Store in Paris
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Brutal und minimalistisch – diese beiden Adjektive charakterisieren den neuen Store, den Songzio Ende November 2024 in Paris eröffnet hat.
Die koreanische Marke, die Teil des offiziellen Schauenkalenders der Paris Menswear-Modewoche ist, hat die französische Hauptstadt als Ausgangspunkt für ihre internationale Expansion gewählt. Neben dem Flagship-Store in Seoul und dem Onlineshop wird Songzio von rund fünfzehn ausgewählten Multibrand-Stores wie H. Lorenzo in Los Angeles, Closet Case in London und Dubai, Daad Dantone in Mailand, Suus in Madrid und Le Printemps in Paris geführt.
Die Boutique erstreckt sich über zwei Etagen und fünf Räume, die alle Codes einer industriellen Architektur respektieren, angefangen bei der rohen und strukturierten Betonwand, die sich durch die Stockwerke zieht.
Eine Wahl, die vom Architekten Tadao Ando - selbst inspiriert von Le Corbusier - inspiriert und vom Innenarchitekten Will McGrath deutlich vertreten wird: „Die Klimaanlage, die Lautsprecher, die Kameras und die elektrischen Leitungen, alle technischen Elemente sind versteckt, damit die Kund:innen die Technik nicht sehen und sich in einem ruhigen Raum wiederfinden“, erklärt er FashionUnited. „Nur die Videoprojektionen dynamisieren den Raum.“ Gleiches gilt für die Lichtstrahlen, die zur beruhigenden Atmosphäre beitragen.
Im Sortiment, das von Jay Songzio, dem Sohn des Gründers, kuratiert wurde, findet man die Kollektion, die Laufsteg-Kollektion, Kollaborationen wie mit DC Comics und Couture-Stücke, die speziell gefertigt werden. Dabei liegt der Fokus aktuell auf einer düsteren Herrenkollektion, die allerdings bald um eine vollständige Damenkollektion ergänzt werden soll.
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