• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Strenesse Blue kooperiert mit Lidl

Strenesse Blue kooperiert mit Lidl

Der Lebensmitteldiscounter Lidl will im Dezember Mode der deutschen Premiummarke Strenesse Blue verkaufen. Nach Medienberichten wird der Discounter ab dem 7. Dezember ausgewählte Artikel der Zweitlinie von Strenesse zunächst online und ab dem 15. Dezember auch in allen deutschen Filialen anbieten.

Dabei handelt es sich um Produkte für Damen und Herren, darunter Strickschals, Mützen, Pullover, ein Nicky-Hausanzug für Frauen sowie Pullover und Unterwäsche im Doppelpack für Männer. Die Preise sollen so gestaltet werden, dass sie für ein breites Publikum erschwinglich bleiben, heißt es.

Für Lidl ist dies nicht die erste, aufsehenerregende Kooperation dieser Art. Bereits in der Vergangenheit sorgten Sonderkollektionen für Aufmerksamkeit, etwa die Zusammenarbeit mit dem Designer Michael Michalsky im Jahr 2022 oder die Kooperation mit Heidi Klum im Jahr 2017.

Das deutsche Premiumlabel Strenesse, das zu den führenden Modemarken Deutschlands gehörte und seit Jahren an einem Comeback arbeitet, dürfte mit der Aktion eine Steigerung der Markenbekanntheit anstreben. Das Branchenmagazin Textilwirtschaft zitiert Strenesse-CEO Norbert Hoferer mit den Worten: „Ohne Präsenz keine Relevanz.“


ODER ANMELDEN MIT
Lidl
Strenesse