• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Ted Baker könnte mehrere Filialen in den Niederlanden und Belgien schließen

Ted Baker könnte mehrere Filialen in den Niederlanden und Belgien schließen

Von Caitlyn Terra

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Ein Store von Ted Baker Credits: FashionUnited

Die britische Modemarke Ted Baker wird Berichten zufolge in Kürze mehrere Geschäfte in den Niederlanden und Belgien schließen. Dies berichtet das Branchenmagazin WWD unter Berufung auf Quellen in der Bekleidungsindustrie.

Von den Schließungen betroffen seien Filialen in den Niederlanden, Belgien und Spanien. Dazu gehören laut WWD vier Geschäfte in den Benelux-Ländern und 15 Shop-in-Shops. Die Benelux-Niederlassung wird von AARC geführt, einem europäischen Partner der Ted Baker-Muttergesellschaft Authentic Brands Group. Ladenschließungen und ein Stellenabbau in Großbritannien wurde zuvor bereits bestätigt.

Die Authentic Brands Group beendete ihre Zusammenarbeit mit dem Einzelhandelsunternehmen AARC im Februar 2024. Das Unternehmen war für den Betrieb der Ted Baker-Filialen und der E-Commerce-Plattform der Marke im Vereinigten Königreich und in Europa verantwortlich. Die Authentic Brands Group gewährte AARC ein kurzfristiges Darlehen, um dem Unternehmen bei den "jüngsten finanziellen Schwierigkeiten" zu helfen. Das Unternehmen hat es jedoch versäumt, die versprochene Finanzierung in das Unternehmen einzubringen. Darüber hinaus war AARC nicht in der Lage, seinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen.

Sowohl die Authentic Brands Group als auch Ted Baker haben sich noch nicht zu den Nachrichten geäußert.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl

Authentic Brands Group
Ladenschliessung
Ted Baker