The Realreal und Gucci gehen Partnerschaft ein, um Kreislaufwirtschaft zu fördern
Wird geladen...
Die Luxus-Secondhand-Modeplattform The Real Real und Gucci haben eine neue Partnerschaft angekündigt, durch die gebrauchte Gucci-Artikel in einem Online-Shop auf der Plattform angeboten werden. So soll die Kreislaufwirtschaft unterstützt und die Lebensdauer für Luxusmode verlängert werden.
Zudem werden die beiden Unternehmen für den Verkauf jedes Gucci-Produkts über The RealReal durch die Nonprofit-Organisation One Tree Planted einen Baum pflanzen. Dadurch soll die Wiederaufforstung von Waldgebieten weltweit vom Amazonas bis Kalifornien unterstützt werden, die den verheerenden Waldbränden in diesem Jahr zum Opfer gefallen sind.
Gucci ist jedes Jahr wieder eine der begehrtesten Luxusmarken von The RealReal, so die Plattform, und verzeichnet weiterhin ein starkes Wachstum im Bereich Resale (19 Prozent in diesem Jahr). Durch den Verkauf von Gucci Damen- und Herrenbekleidung über The RealReal konnten bereits 230 Tonnen CO2 und mehr als 10 Millionen Liter Wasser eingespart werden, die die Neuherstellung der verkauften Artikel gekostet hätte.
„Gucci setzt hohe Maßstäbe nicht nur für die Modebranche, sondern für alle Unternehmen, indem es kontinuierlich Innovationen vornimmt, um seine Geschäft nachhaltiger zu gestalten“, kommentiert Julie Wainwright, Gründerin und CEO von The RealReal, in einer Pressemitteilung vom Montag. „Gemeinsam rücken wir den Weiterverkauf weltweit ins Rampenlicht und hoffen, dass wir alle Verbraucher dazu ermutigen, die Kreislaufwirtschaft zu unterstützen und gemeinsam mit uns den CO2-Fußabdruck der Mode zu reduzieren.“
Dies ist nicht die erste Partnerschaft, die The RealReal mit einer Luxusmarken eingegangen ist - vor genau einem Jahr hatte die Plattform mit Burberry kooperiert, um die Lebensdauer der Produkte der Luxusmarke durch Wiederverkauf zu verlängern.
Bild: The RealReal