• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Victoria's Secret eröffnet ersten Flagshipstore in Frankreich

Victoria's Secret eröffnet ersten Flagshipstore in Frankreich

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel

Obwohl es die US-Wäschemarke Victoria’s Secret bereits öfter in die Modemetropole Paris zog - etwa vor drei Jahren für die heiß erwartete Victoria’s Secret Fashion Show - hatte das Unternehmen keine Filiale in der Stadt. Bis jetzt. Seit Freitag, dem 14. Juni 2019, betreibt Victoria’s Secret einen ersten französischen Flagshipstore im Einkaufszentrum Forum des Halles im Zentrum der Stadt.

Der neue, 500 Quadratmeter große Laden befindet sich im 3. Untergeschoss direkt neben der Männermodemarke IZAC und der Schmuckmarke Histoire d’Or; in unmittelbarer Nachbarschaft finden sich auch Tally Weijl und Promod sowie Etam, Pimkie, Mango und Levi’s. Angeboten werden - wie in anderen Victoria’s Secret-Filialen auch - die Marken Pink, Sexy Illusions und Body by Victoria sowie Schönheitsprodukte.

In Frankreich betrieb die Marke bislang nur zwei Läden in den Flughäfen Orly und Roissy Charles des Gaulle. Damit ist der Flagshipstore in Paris die erste eigenständige Victoria’s Secret-Filiale in Frankreich. Weltweit betreibt die Marke rund 1.600 Geschäfte, musste aber im Heimatmarkt USA aufgrund ausbleibender Umsätze im letzten Jahr 30 Filialen schließen beziehungsweise 53 in diesem Jahr.

Durch die Erschließung neuer Märkte, die Wiedereinführung von Bademode im Frühjahr 2019 und die Erweiterung des Kerngeschäfts um andere Produktkategorien wie Stiefel und Brillen erhofft sich Victoria’s Secret das dringend benötigte Wachstum.

Foto: Victoria’s Secret

Victoria's Secret