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Vorschau: H&Ms neue Marke Arket

Von Simone Preuss

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Einzelhandel

H&Ms neue Mode- und Lifestyle-Marke Arket, die im Herbst ihr Debüt geben soll, verrät häppchenweise Details über sich und vor wenigen Tagen war es wieder so weit: Auf Instagram wurden ersten Bilder und Informationen zu geplanten Artikeln eingestellt.

Nachdem Ende März verraten wurde, was sich hinter dem Namen Arket verbirgt, verriert die siebte Marke des schwedischen Bekleidungsriesen jetzt auf Instagram, dass der Schwerpunkt auf „qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Mode“ liegen soll. Zudem hat sich das Kreativteam vom französischen Seidenspezialisten Ducharne beraten lassen, weshalb die ersten Damenmodeartikel Ducharne-Designs aus den 1920er bis 1960er Jahren aufgreifen werden (s. Foto).

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Zudem wird die neue Marke (wie die Schwestermarke &Other Stories) außer Mode auch Hautpflegeprodukte, Parfüms und Kosmetik anbieten, die bereits auf Instagram angekündigt wurden. Für die drei Hauptnoten Geranie, Moos und Vetiver reiste das Arket-Team in die Provence und holte sich im Internationalen Parfüm-Museum in Grasse Inspiration.

Außer Bekleidung für die ganze Familie und Heimtextilien sollen auch Wäsche, Schuhe und Accessoires wie Handtaschen und Schmuck sowie Schreibwaren und Spielzeug angeboten werden. Einige Geschäfte werden auch ein integriertes Café haben, in dem Kunden sich mit moderner skandinavischer Kost stärken können. Zudem sollen auch Artikel von Nicht-H&M-Marken angeboten werden, die zum Sortiment passen.

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Das erste Arket-Geschäft soll im Frühherbst an der Regent Street in London eröffnet werden, gefolgt von einem weiteren Geschäft im Covent Garden und an weiteren Standorten wie Brüssel, Kopenhagen und München; Online-Shops soll es in 18 weiteren europäischen Ländern geben.

Fotos: Arket-Kollektion; Seide aus Lyon mit 1930er Design; Arket-Produktvorschau in der Londoner Royal Geographical Society via Instagram
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