• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Zara eröffnet neuen öko-effizienten Flagshipstore in Soho, New York

Zara eröffnet neuen öko-effizienten Flagshipstore in Soho, New York

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der spanische Fast Fashion-Riese Zara macht sich bereit, am Freitag einen neuen, 4,400 Quadratmeter großen Flagshipstore in Manhattan zu eröffnen. Das neue Geschäft im Herzen Sohos mit der Adresse 503-511 Broadway erstreckt sich über drei Etagen und bietet das gesamte Angebot an Damen-, Herren- und Kindermode der Marke an. Außer seiner Größe beeindruckt das neue Geschäft auch durch Wasser- und Energieeffizienz.

„Es ist aus mehreren Gründen besonders wichtig: Die Qualität und die Größe des Standorts, die Umweltkomponente, die die Ziele unseres öko-effiziente Geschäftsprojekts fördert, sein Design und der technologische Ansatz. Ab heute wird der neue Flagshipstore zweifellos ein weltweiter Maßstab sein“, kommentierte Inditex-Vorsitzender Pablo Isla die Bedeutung des neuen Geschäfts in Soho.

Der neue Flagshipstore wurde von Zaras Team von Architekten so gestaltet, dass die charakteristischen Besonderheiten des Gebäudes wie die original-gusseiserne Fassade, das Innere und die Ziegelwände erhalten blieben und mit dem Image von Zaras Geschäften verbunden wurden. Passend zu den Vorgaben des Mutterkonzerns, der Inditex Group, bis 2020 100prozentig öko-effiziente Geschäfte zu betreiben, verbraucht der neue Laden in Soho 30 Prozent weniger Energie und 50 Prozent weniger Wasser als herkömmliche Filialen.

Mit dem neuesten Flagshipstore in Soho bringt Zara die Gesamtzahl seiner Filialen in Manhattan auf acht.


Zara