Snipes startete erste Community-Aktion mit Paris Saint-Germain
Wird geladen...
Die Handelskette Snipes, die im September ihre dreijährige Kooperation mit dem französischen Top-Fußball-Club Paris Saint-Germain (PSG) bekanntgegeben hat, hat ihren ersten Coup gelandet.
Beim jüngsten Heimspiel von PSG spielte das Team mit einer besonderen Version seines Heimtrikots. Mit bloßem Auge kaum erkennbar, waren die Namen zahlreicher lokaler Persönlichkeiten, die eng mit Snipes und PSG, aber auch mit der Pariser Kultur verbunden sind, in dem Logo integriert.
„Bei Snipes suchen wir immer den direkten Bezug zu unseren Communities, denken lokal und zielgruppennah. Uns ist es wichtig, immer etwas zurückzugeben. Ob Unterstützung bei Bedürfnissen des Alltags, Zugang zu Bildung oder besonderen Erlebnissen: Hier möchten wir in Zukunft gemeinsam mit PSG ansetzen, um noch mehr zu erreichen“, sagt Simon Bus, Head of Communications & Entertainment bei Snipes.
Im Rahmen der Kooperation hat Snipes hat bereits die „Snipes Tour“ initiiert, um Kindern und Jugendlichen aus der gesamten Île-de-France zusammen mit PSG ein besonderes Stadionerlebnis zu bieten. Zudem gibt es Pläne, die Hip-Hop Culture im Bildungsbereich stärker zu verankern und jungen Menschen aus prekären Verhältnissen zu helfen.
Auch PSG mit seiner PSG Foundation und dem „PSG for the Communities“-Ansatz hat sich sozialen Projekten verschrieben. „Seit 2011 ist es der Wunsch unseres Präsidenten, die lokale und internationale Unterstützung für junge Menschen in Not zu beschleunigen und unsere Werte von Bildung, Inklusion und Teilhabe hervorzuheben. Dieses Ziel teilen wir voll und ganz mit unserem neuen Partner Snipes, und wir sind sehr motiviert, gemeinsam in sozialen Initiativen für die junge Generation noch mehr zu erreichen“, sagt Fabien Allègre, Vice President von „PSG For Communities“.
- Snipes und PSG starteten eine dreijährige Kooperation mit Fokus auf soziale Projekte.
- Das PSG-Heimtrikot zeigte im Snipes-Logo die Namen lokaler Persönlichkeiten.
- Gemeinsam planen Snipes und PSG Initiativen zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, insbesondere aus benachteiligten Verhältnissen.