• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Igedo Exhibitions wird Kooperationspartner der Istanbul Fashion Connection

Igedo Exhibitions wird Kooperationspartner der Istanbul Fashion Connection

Von Ole Spötter

10. Nov. 2022

Messen |Aktualisiert

Messestand bei der IFCO. Bild: Igedo Exhibitions

Der Düsseldorfer Messeveranstalter Igedo Exhibition kooperiert mit der türkischen Modemesse Istanbul Fashion Connection (IFCO).

Bei der nächsten Ausgabe der IFCO, die vom 8. bis 11. Februar 2023 stattfindet, übernimmt Igedo den Bereich “Europe selection", teilte der Veranstalter der Order-Events Fashn Rooms und Shoes Düsseldorf am Donnerstag mit. Igedo hat gerade erst mit der Suche nach den passenden Marken für die Messe begonnen, erklärte eine Sprecherin gegenüber FashionUnited. Daher kann das Unternehmen auch noch keine weiteren Angaben zu einer Anzahl oder bereits beschäftigten Marken machen.

„In den letzten Jahren ist der türkische Einzelhandel mit Bekleidung rasant gewachsen, so dass es für europäische Exporteure von Markenmode von großem Vorteil ist, sich dort zu etablieren”, sagte Philipp Kronen, Managing Partner bei Igedo Exhibitions. „Wir freuen uns sehr, die nächsten Schritte der weiteren Entwicklung der IFCO intensiv zu begleiten."

Die ersten zwei Ausgabe der IFCO fanden im Februar und August dieses Jahres statt. Bei der Messe stellen Produzenten und Marken aus den Bereichen Womens-, Mens- und Kidswear sowie Denim, Leder und Pelz aus. Bei der Februar-Ausgabe gibt es zwei zusätzliche Hallen – Linexpo und FashionIst. Bei Linexpo werden Lingerie, Unterwäsche sowie Bademode gezeigt und bei FashionIst Hochzeits- und Abendkleider. Auch die europäischen Marken, die von Igedo nach Istanbul geholt werden, können, sofern sie aus den jeweiligen Bereichen kommen, in den Hallen ausstellen. Es soll also keinen separaten Bereich für die “Europe selection" geben.

FashionUnited war bei der letzten Ausgabe der IFCO vor Ort: Wie türkische Marken Europa erobern wollen.

Dieser Beitrag wurde am 10. November 2022 um 13.35 Uhr mit weieteren Informationen von Igedo aktualisiert.

IFCO
IGEDO
Igedo Exhibitions
Turkei