Ispo Munich 2021: Messe findet komplett digital statt

Die nächste Ausgabe der Sportartikelmesse Ispo findet jetzt doch nur digital statt, teilte der Veranstalter am Montag mit. Anfang September stellte die Messe München ein hybrides Konzept vor, das unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Entwicklung nicht mehr umsetzbar ist.

„Sowohl die Kunden als auch wir als Veranstalter haben einen hohen Anspruch an die Internationalität und Qualität der Ispo Munich. Unter den derzeitigen Rahmenbedingungen könnten wir diese Erwartungen auf beiden Seiten nicht erfüllen”, sagte Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung Messe München.

Fokusthemen: Kreativität und Digitalisierung, Gesundheit und Nachhaltigkeit

Im Mittelpunkt der fünftägigen digitalen Veranstaltung stehen die Fokusthemen Kreativität und Digitalisierung, Gesundheit und Nachhaltigkeit. Themen, die besonders durch die aktuelle Coronavirus-Situation und das dadurch gestiegene Interesse an sportlicher und bequemer Kleidung an Bedeutung gewonnen haben.

„Ispo hat in den vergangenen zehn Jahren umfangreiche digitale Kompetenzen und Reichweiten aufgebaut. Diese nutzen wir jetzt, um allen Teilnehmern ein gewinnbringendes Online-Event zu bieten. Wir freuen uns, dass unsere Pläne für die digitale Veranstaltung in der Branche so positiv aufgenommen werden“, so Jeanette Friedrich, Global ISPO Group Director.

Messer-Teilnehmer erwarten Präsentationen, Foren, Diskussionsrunden, neue Produkte und Marken, sowie die Chance ihr eigenes Netzwerk auszubauen. Aber nicht nur das Fachpublikum hat die Möglichkeit die Online-Veranstaltung zu besuchen. Auch Endkonsumenten können Brand-Rooms für Produktpräsentationen, Workshops und Masterclasses besuchen.

„Mit der Ispo Munich Online ermöglichen wir allen Kunden weltweit die Teilnahme an der Veranstaltung. Gleichzeitig können wir Formate verwirklichen, um neue Zielgruppen zu integrieren. Ich bin mir sicher, dass wir im Februar ein Event erleben werden, das digitalen Branchenaustausch auf höchstem Niveau bieten wird“, so Dittrich weiter.

Die digitale Ispo Munich 2021 findet vom 1. bis zum 5. Februar statt.

Foto: Ispo

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN