• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Supreme Kids: Neue Ausstellende, Mommy-Bloggerinnen und Feierstimmung in München

Supreme Kids: Neue Ausstellende, Mommy-Bloggerinnen und Feierstimmung in München

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Supreme Kids in München. Foto: Mani Huber

Während die Stimmung bei den Düsseldorfer Order-Tagen für Damen- und Herrenmode durchaus positiv war, schien auch die Kindermodemesse Supreme Kids, die währenddessen in München stattfand, zu überzeugen. Neue Ausstellende und ein neues Event-Konzept zogen die Blicke auf sich.

Vom 27. bis 29. Januar fand die Order-Veranstaltung der The Supreme Group im ‘MTC World of Fashion’ statt. An den drei Tagen sei die Order-Stimmung gut gewesen, teilte die Munichfashion.Company GmbH, dem Unternehmen hinter dem Messeveranstalter, am Mittwoch mit. Auch die Frequenz an den Ständen sei zuversichtlich gewesen.

„Für uns war der erste Tag der stärkste, aber wir sind rundum zufrieden”, sagten Lars Beckmann und Manuel Krapp, Vertrieb beziehungsweise Handelsvertreter des Kidswear und -taschen-Anbieters Lässig GmbH. „Wir hatten 50 Prozent Termine und 50 Prozent Laufkundschaft. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.”

Stand der Marke Finkid bei der Supreme Kids in München. Foto: Mani Huber
Supreme Kids in München. Foto: Mani Huber

Über 20 neue Austeller:innen

Unter den Ausstellenden waren auch mehr als 20 Neulinge dabei, wie Mamalila, ein Label für (Baby-)Tragejacken, die polnische Outdoor-Marke Pilguni und die nachhaltigere Marke Copenhagen Colors aus Dänemark.

„Wir haben hier Kund:innen getroffen, die wir sonst nicht erreicht hätten [...], sagte Vicki Marx, Geschäftsführerin der bayerischen Mamalila GmbH.

CWF-Group: Party-Time und Mommy-Bloggerinnen

Auch der französische Kidswear-Hersteller CWF-Group war erstmals mit den Kollektionen der Marken Boss, Billieblush, Carrement Beau sowie Hugo und Timberland auf der Messe vertreten. Die Gruppe war zusammen mit dem Messeveranstalter auch für eine neue Eventfläche in der Halle 5 zuständig.

Supreme Kids in München. Foto: Mani Huber

Dort gab es einiges für Kinder und Erwachsene zu entdecken, die nebeneinander an der Limonaden- beziehungsweise Champagner-Bar einen Drink genießen konnten. Außerdem gab es auch ‘Meet & Greets’ mit sogenannten ‘Mommy-Bloggerinnen’ sowie eine zuckrig-glitzernde Party mit Kindermoden-Stylist Eugen Chakhnovitch. Das neue Konzept sei bei Ausstellenden und Buyern gut angekommen, sodass bereits Interesse an Kooperationen für die Sommer-Ausgabe signalisiert wurden, so die Mitteilung.

„Durch die Zusammenarbeit mit CWF ist es uns gelungen, die Begeisterung auf den Bereich im MTC zu übertragen”, sagte Aline Müller-Schade, Geschäftsführerin der Supreme Group. „Es ist uns gelungen, die Supreme Kids emotional weiter aufzuladen und zu entwickeln.”

Supreme Kids in München. Foto: Mani Huber
Kindermode
Supreme Kids
The Supreme Group