• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • 10 ungewöhnliche Berufe der Modebranche

10 ungewöhnliche Berufe der Modebranche

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die Modewelt bringt wahrlich genug Sonderbares hervor, aber heute beschäftigen wir uns mit denjenigen, die selbst in einer für Überraschungen bekannten Branche noch Kopfschütteln und ungläubiges Staunen hervorrufen können. Es geht um ungewöhnliche Berufe der Modebranche.

Wie wäre es zum Beispiel, dafür bezahlt zu werden, die Haut von jemandem zu fühlen, Hunderte von Schränken professionell zu organisieren, Models nach seiner Pfeife tanzen zu lassen oder Lippenprofile zu interpretieren? All diese Berufe gibt es wirklich - sie sind so sonderbar, dass wir sie uns gar nicht ausdenken könnten, selbst wenn wir wollten.

Wer also mit dem Gedanken spielt, in der Modebranche zu arbeiten und Lust auf etwas Außergewöhnliches hat, sollte auf jeden Fall unseren Countdown der ungewöhnlichsten Berufe der Modewelt von 10 bis 1 verfolgen.

 

Hier geht's zum ausführlichen Artikel.

 

Illustration: Studio Iva (IGM: studio_iva)

ungewöhnliche modejobs
Workinfashion