• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Adidas bringt innovative periodensichere Sporthosen auf den Markt

Adidas bringt innovative periodensichere Sporthosen auf den Markt

Von Alsha Coppolina

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Adidas

Der Sportbekleidungsriese Adidas hat die TechFit Period Proof Tights enthüllt, die von einer globalen Marketingkampagne namens Stay in Play begleitet wird.

Das neue Produkt ist mit saugfähigen Schichten ausgestattet, die vor dem Auslaufen der Periode und vor Flecken schützen, wenn sie mit einem Tampon, einer Binde oder einer Menstruationstasse getragen werden.

Kim Buerger, Senior Product Manager bei Adidas' Women's Apparel Division, sagte in einer Mitteilung: „Wir haben das Produkt von innen nach außen entworfen. Wir wussten, dass die Strumpfhosen bequem und atmungsaktiv sein sollten, aber vor allem mussten sie dem Ziel gerecht werden, vor menstruationsbedingten Flecken zu schützen."

Adidas

Adidas gab auch Zahlen aus einer Studie bekannt, an der mehr als 14.000 Sportlerinnen in Großbritannien teilnahmen, und die ergab, dass 82,3 Prozent nie über ihren Menstruationszyklus im Zusammenhang mit Sport und Bewegung aufgeklärt wurden. In den USA wurden 65,3 Prozent nicht über das Thema aufgeklärt.

Um das Thema Menstruation im Sport zu thematisieren, hat Adidas mit einer der führenden Wissenschaftlerinnen im Sport, Doktor Georgie Bruinvels, zusammengearbeitet, um Aufklärungsmaterialien und Trainingspläne zu erstellen.

„Wir wissen heute mehr denn je um die Bedeutung von Bewegung für unser körperliches und emotionales Wohlbefinden. Die Menstruation während des Sporttreibens ist auch heute noch ein Thema, über das wir uns schämen zu sprechen, und infolgedessen ein Bereich, der uns fast völlig unbekannt ist", sagte Bruinvels. „Und wenn man bedenkt, welche Folgen diese Angst für die Lebensqualität unserer Heranwachsenden haben kann, haben wir keine andere Wahl, als sie zu überwinden. Bildung ist der Startpunkt. Sie ist es, die zu Gesprächen führen wird, die helfen werden, Tabus zu brechen, die mit körperlicher Aktivität und dem Menstruationszyklus verbunden sind."

Die TechFit Period Proof Tights sind ab sofort bei Adidas online, in Geschäften und über die Adidas-App erhältlich.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Adidas
Menstruation
Sportswear