• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Adidas und Union Berlin verlängern Partnerschaft

Adidas und Union Berlin verlängern Partnerschaft

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bjørn Gulden (links) und Dirk Zingler (rechts). Foto: Adidas

Adidas und der 1. FC Union Berlin verlängern ihre bestehende Partnerschaft.

Der Sportartikler wird alle Teams des Fußballvereins bis vorerst 2030 ausstatten, teilte Adidas am Mittwoch mit. Dazu gehört die Profi-Herrenmanschaft, die gerade in der 1. Bundesliga und in der Europa League erfolgreich ist, sowie die Damen- und Jugendteams.

„Die Entwicklung von Union Berlin ist beeindruckend. Die Eisernen sind sympathisch und erfolgreich”, so Bjørn Gulden, Vorstandsvorsitzender von Adidas. „Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft für große Fußballbegeisterung in Berlin und über die Stadtgrenzen hinaus sorgen.“

Das Herzogenauracher Unternehmen stattet die Berliner:innen seit 2019 mit Schuhen aus und ist seit 2020 offizieller Ausrüster des Vereins. Aber auch abseits des Rasens arbeiteten die Partner bereits zusammen, wie für den Adidas Sneaker “ZX 8000 Union“.

„Adidas ist ein starker Partner, der uns seit vielen Jahren begleitet. Die langfristige Fortsetzung der Zusammenarbeit gibt uns als Klub Kraft – wir sind stolz auf diese Partnerschaft und freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Jahre“, sagte Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin.

Adidas
Fussball