• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Alber Elbaz kommt via Film zur Mode zurück

Alber Elbaz kommt via Film zur Mode zurück

Von Weixin Zha

7. Jan. 2021

Mode

Nach einer Abwesenheit von mehr als fünf Jahren meldet sich Alber Elbaz mit einem Film in der Modewelt zurück. Der ehemalige Kreativchef des Modehauses Lanvin steht mit seinem neuen Projekt AZ Factory auf dem offiziellen Schauenkalender der Pariser Haute Couture Woche.

Das Joint Venture mit dem Luxuskonzern Richemont will am 26. Januar um 20 Uhr als Gast einen Film zeigen, verriet Elbaz dem Fachmagazin Women’s Wear Daily. Mehr wollte der Modedesigner nicht sagen.

Es ist eine Premiere für das neue Projekt von Alber Elbaz, aber auch eine für Richemont. Der Luxusgüterkonzern hatte bisher noch kein eigenes Label mit einem Modedesigner zusammen aufgebaut.

Auf dem Instagram-Kanal von AZ Factory gibt Elbaz seit November schon auf unterhaltsame Weise Einblick in die Marke, ihre Atelierräume, seinen kreativen Prozess und mögliche Produkte. Mit der Zeichnung eines Baums zeigt Elbaz auf einem Tablet, dass eine Unternehmung organisch wachsen muss. Auf den Blättern des Baums stehen Produkte wie Jeans, Sonnengläser, schwarze Kleider, Badeklamotten, Sneakers, oder Anzüge.

Bild: Screenshot Website AZ Factory | Christophe Archambault / AFP