• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Amazon lanciert neues Modelabel "Truth & Fable"

Amazon lanciert neues Modelabel "Truth & Fable"

Von Jan Schroder

4. Apr. 2018

Mode

Amazon kann auch Abendmode: Am Mittwoch startete der Online-Versender ein weiteres eigenes Label. Die Marke mit dem Namen „Truth & Fable“ sei als „Occasionwear-Brand“ konzipiert, erklärte das Unternehmen. Sie besteht dementsprechend hauptsächlich aus Teilen für besondere Anlässe. So biete die aktuelle Kollektion für Frühjahr und Sommer „eine große Bandbreite an Abendbekleidung wie Kleidern, Zweiteilern und Hosenanzügen“. Den Stil bezeichnete das Unternehmen als „feminin und modern“.

„Truth & Fable macht Spaß, ist elegant und selbstbewusst“, erklärte Frances Russell, Vice President Amazon Fashion Private Brands Europe. „Wir möchten unseren Kundinnen wunderschöne, bezahlbare Outfits liefern, in denen sie sich gut fühlen, egal zu welchem Anlass.“ Das neue Label orientiere sich an aktuellen Red-Carpet-Looks, aber auch an den Bedürfnissen der Zielgruppe: „Wir hören auf die Wünsche unserer Kundinnen, denn sie tragen zur Inspiration für unsere Designs bei“, so Russell.

Amazon setzt derzeit verstärkt auf selbst entwickelte Modelabels. So wurden im vergangenen Jahr bereits die Marken Find. – nach Angaben des Unternehmens ein „durch Street Styles inspiriertes Label für Männer und Frauen“ – und Iris & Lilly, ein „modernes Unterwäsche-Label“, in Europa auf den Markt gebracht.

Foto: obs/Amazon.de