• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Arket feiert einjähriges Bestehen

Arket feiert einjähriges Bestehen

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die Lifestyle-Marke des schwedischen Bekleidungskonzerns H&M, Arket, wurde vor genau einem Jahr ins Leben gerufen. Zu diesem Zweck präsentiert die Marke eine Kampagne, die den modernen Marktplatz feiert. Dies gab das Unternehmen in einer PRessemitteilung zum Jubiläum bekannt.

Während der Dauer der gesamten Kampagne konzentriert sich die Marke auf die Kernkomponenten der Garderobe, die die Grundlage ihrer Kollektionen bilden. Jeder Artikel in der Produktfamilie soll „eine perfekte Version von sich selbst sein“ und Arket betont, dass er seinen Platz im Regal verdient hat. Der Begriff des Archivs ist demnach das zentrale Thema von Arket und bildet die Grundlage für die Organisation und Präsentation der Kollektion.

„Viele dieser Produkte waren von Anfang an dabei und wir werden auch weiterhin auf sie verweisen und in den kommenden Jahren auf ihnen aufbauen. Die Auswahl an Kleidungsstücken ist bestimmend und einfach zu tragen; sie ist durch eine funktionale Eleganz definiert und soll als Baustein einer vielseitigen Alltagsuniform dienen“, erklärt Kreativdirektorin Ulrika Bernhardtz in der Pressemitteilung.

Für Damen gehören Kleider, moderne Schnitte, Strickwaren mit Kaschmir, ein klassischer Trenchcoat und umweltfreundliche Turnschuhe von Veja zu dieser Grundausstattung, während Männer auf eine kombinierte Sport - und Freizeitkleidung der Cotton GSM-Reihe zurückgreifen können, sowie klassische Hemden und Zuschnitte plus eine neue Zusammenarbeit mit dem englischen Schuhhersteller Tricker’s.

Eine Auswahl an Oberbekleidung aus der 2-in-1-Reihe und eine neue Linie RWS-zertifizierter Merino-Strickwaren wurde sowohl für Männer als auch Frauen eingeführt. Arket's Grundausstattung für den Alltag ist jetzt in den Geschäften der Marke weltweit und auf arket.com verfügbar.

Fotos: Arket

Arket
H&M