• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • AZ Factory: Lutz Huelle wird nächster Gastdesigner

AZ Factory: Lutz Huelle wird nächster Gastdesigner

Von Nora Veerman

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Lutz Huelle FW22 | Foto: Catwalkpictures

Der Designer Lutz Huelle wird während der Pariser Modewoche viel zu tun haben. Am 30. September wird er die neue Kollektion seines gleichnamigen Labels vorstellen und drei Tage später die nächste Kollektion von AZ Factory. Huelle wurde als nächster Gastdesigner für die Marke ausgewählt, wie WWD unter Berufung auf eine exklusive Presseerklärung von AZ Factory berichtet.

Die Kollektion trägt den Titel "F for Friendship", eine Anspielung auf den Markennamen AZ Factory, der wiederum auf den Namen des Gründers Alber Elbaz und die Buchstaben des Alphabets verweist. Freundschaft ist ein immer wiederkehrendes Motiv bei AZ Factory: Seit März arbeitet die Marke mit verschiedenen Gastdesigner:innen zusammen, die in der Kommunikation des Labels konsequent als 'Amigos' bezeichnet werden. AZ Factory hat bereits mit den 'Amigos' Thebe Magugu sowie dem Designduo Ester Manas und Balthazar Delepierre zusammengearbeitet.

Das Modehaus hat noch nicht viel über die Kollektion von Huelle bekannt gegeben. „Obwohl er unseren Gründer nur einmal getroffen hat und sich wünschte, ihn besser kennenzulernen, erkennt Lutz in ihrer gemeinsamen DNA den gemeinsamen Wunsch, dass sich die Menschen wohlfühlen", zitiert WWD aus der Erklärung.

Die Kollektion von Huelle für AZ Factory wird voraussichtlich im Februar in den Handel kommen.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

AZ Factory
Lutz Huelle