• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Thebe Magugu designt für AZ Factory

Thebe Magugu designt für AZ Factory

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Kollektion von Thebe Magugu | Pitti Uomo.

Thebe Magugu wurde als 'Amigo' von AZ Factory bekanntgegeben. Der südafrikanische Modedesigner wird eine der nächsten 'Produktgeschichten' für das Label gestalten, teilte AZ Factory am Freitag mit.

„Wir bringen unsere Amigos – Talente, Partner und Kunden – zusammen, um zu experimentieren und neue Dinge auszuprobieren. Zusammen mit diesen Amigos kreieren wir schöne, lustige, praktische und lösungsorientierte Mode, die für jeden funktioniert”, heißt es in der Mitteilung.

AZ Factory-Look von Thebe Magugu | Foto: AZ Factory

Magugu ist der erste Modeschöpfer, der für das Label designt, nachdem im Oktober 44 Modehäuser und Designer:innen dem verstorbenen Gründer Alber Elbaz mit einer gemeinsamen Kollektion Tribut gezollt haben. Auch der südafrikanische Designer, der 2019 den LVMH-Preis gewonnen hat und im vergangenen Sommer Gastdesigner bei der 100. Ausgabe der Herrenmode-Messe Pitti Uomo war, gehörte zu den Kreativen, die einen Look für die “Love Brings Love”-Kollektion gestaltet haben. Genauere Details zur aktuellen Zusammenarbeit mit Magugu gab das Label bislang nicht bekannt.

Elbaz, der ehemalige Kreativdirektor von Lanvin, ist Ende April im Alter von 59 Jahren gestorben. Erst im Januar 2021 stellte er AZ Factory, ein Joint Venture mit dem Luxuskonzern Richemont, bei der Pariser Haute Couture Woche vor.

AZ Factory
THEBE MAGUGU