• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Berliner Label GmbH unter den Finalist:innen des Andam Prize 2023

Berliner Label GmbH unter den Finalist:innen des Andam Prize 2023

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

GmbH-Gründer Serhat Işık und Benjamin Huseby. Foto: Mustafah Abdulaziz

Die 12 Finalist:innen des Andam Fashion Awards wurden im Vorfeld der für den 29. Juni angesetzten Abschlusspräsentation bekannt gegeben.

Sechs Bewerber:innen wurden für den mit 300.000 Euro dotierten Grand Prize und einen mit 100 000 Euro dotierten Sonderpreis ausgewählt, darunter Andreādamo, Duran Lantink, Ester Manas, Gauchere, LGN Louis-Gabriel Nouchi und auch das Berliner Label Gmbh.

Außerdem sind Avellano, Ouest Paris und Vaillant für den mit 100.000 Euro dotierten Pierre-Bergé-Preis nominiert worden. Darüber hinaus wurden auch drei Kandidat:innen für den mit 100.000 Euro dotierten Accessoires-Preis ausgewählt, darunter Alighieri, Panconesi und Ruslan Baginskiy.

Alle Finalist:innen werden ihr jeweiliges Projekt den 31 Mitgliedern der Fachjury vorstellen, die dann die Gewinner:innen küren. Die Preisträger:innen erhalten neben finanziellen Mitteln auch Unterstützung von einigen Branchenriesen. Balenciaga wird unter anderem Zugang zu seinem Stoff- und Rohmateriallager gewähren, Google bietet Zugang zu allen Coaches des "Ateliers Numériques", Longchamp stellt eine Auswahl an Leder und Stoffen aus Restbeständen zur Verfügung und Mytheresa ermöglicht Workshops mit Mitgliedern seines digitalen Führungsteams.

„Die Auswahl der Jury für den Andam Prize 2023 würdigt die bemerkenswerte Qualität und grenzenlose Kreativität der Finalist:innen, und ich möchte allen Jurymitgliedern für ihre unschätzbaren Beiträge danken“, sagte Riccardo Bellini, Präsident und CEO von Chloé und Mentor des Andam Grand Prize 2023. „Wir waren besonders beeindruckt von der Kreativität, dem Savoir-faire und der handwerklichen Leistung dieser talentierten Gruppe von Finalist:innen, die in ihren beeindruckenden Kollektionen auch die wichtigsten Nachhaltigkeitsherausforderungen der Zukunft berücksichtigt haben.“

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com

ANDAM
Andreadamo
Duran Lantink
Ester Manas
Gauchere
GmbH
LGN Louis-Gabriel Nouchi