• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Bier im Schuh: Heineken entwickelt eigenen Sneaker

Bier im Schuh: Heineken entwickelt eigenen Sneaker

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode |Aktualisiert

Heinekicks | Foto: Heineken

Die niederländische Biermarke Heineken füllt nicht nur Flaschen mit ihrem Produkt ab, sondern zapft dieses nun auch in einen Sneaker.

Das Heineken-Team hat sich mit Dominic Ciambrone, Schuhdesigner und Gründer des Sneaker-Kollektives The Surgeon, zusammengetan, um ein eigenes Modell auf den Markt zu bringen, teilte Heineken vergangene Woche mit. Im Fokus des Schuhs steht dabei die neue Biersorte ‘Heineken Silver’.

Heinekicks in der Herstellung | Foto: Heineken

Farblich setzen die sogenannten ‘Heinekicks’ auf das typische Grün der Marke, das abgerundet wird mit dem Rot des Heineken-Sterns, Silber-Elementen für die Biersorte ‘Heineken Silver’ und weiß. Dazu kommt dann noch die auffällige, transparente Sohle, die sich durch ihre gelb-goldene Fühlung hervorhebt. Dabei soll es sich tatsächlich um Bier handeln. Damit dieses nicht absteht, muss die tragende Person also immer in Bewegung bleiben.

Bier wird in die Sohle der Heinekicks gespritzt | Foto: Heineken

„Die Partnerschaft mit Heineken für ihr neues Bier war eine tolle Herausforderung. Wir teilen beide die Leidenschaft für Innovation und das Überschreiten von Grenzen und haben ein Design entworfen, das dies widerspiegelt”, sagte Ciambrone, der schon Schuhe für Stars wie LeBron James, DJ Khaled und Drake herstellt hat. „Der Schuh verkörpert nicht nur die Energie von Heineken Silver, sondern trägt sie buchstäblich in sich. Ich kann nicht sagen, dass ich jemals zuvor einen Turnschuh entworfen habe, der tatsächlich Bier enthält.”

Neben den Bier-Sohlen versteckt sich in dem Schuh ein weiteres Highlight: Ein versteckter Flaschenöffner in einer Tasche in der Schuhzunge.

Versteckter Flaschenöffner in der Schuhzunge | Foto: Heineken

Es ist nicht der erste Ausflug der Biermarke in Streetwear. So kollaborierte Heineken bereits unter anderem mit dem US-amerikanischen Männer-Modehändler Union, der japanischen Streetwear-Marke A Bathing Ape sowie dem Sportartikler Kappa für eine WM-Kapsel.

Dominic Ciambrone
HEINEKEN
Kollaboration
Sneaker
The Surgeon