• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • C.P. Company feiert 50-jähriges Jubiläum

C.P. Company feiert 50-jähriges Jubiläum

Von Ole Spötter

21. Jan. 2021

Mode

Die italienische Outerwear-Brand C.P. Company wurde 1971 gegründet und feiert heute 50-jähriges Jubiläum.

Zur Feier des runden Geburtstages soll in diesem Jahr jeden Monat ein spezielles Produkt auf den Markt kommen, teilte C.P. Company am Donnerstag mit. Jedes Produkt werde ein Teil der DNA der Marke repräsentieren und einen Schritt in der Entwicklung der italienischen Sportswear darstellen, dem völlig neuen Genre der Kleidung, für das die Marke Pionierarbeit geleistet hat, heißt es in der Mitteilung. Das Endergebnis wird eine komplette Kollektion sein, die neben Kleidung auch Spielzeug, Bücher, Poster und andere Erinnerungen umfasst, die die Geschichte der Brand erzählen.

Diesen Weg geht C.P. Company nicht komplett alleine und holt sich für das ein oder andere Produkt Kooperationspartner dazu. Wer das sein wird, wurde noch nicht verraten. Allerdings ist es ja auch nicht das erste Mal, dass die Brand eine Kollaboration startet. Gerade erst Anfang Dezember wurde die Zusammenarbeit mit dem Designer Kiko Kostadinov bekannt.

Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten steht eine Patchwork-Fahne aus C.P. Company-Stoffen der Marke. Sie steht für die Grundpfeiler des Unternehmens: das Know-how in der Erforschung von Stofftechniken und die Entwicklung der Färbetechniken.

Foto: C.P. Company