• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • C.P. Company x Sebago : Eine Hommage an italienische Streetwear

C.P. Company x Sebago : Eine Hommage an italienische Streetwear

Von Ole Spötter

15. Juli 2021

Mode

Foto: C.P. Company x Sebago

Die italienischen Marken C.P. Company und Sebago bringen eine gemeinsame Kollaboration heraus, die eine Hommage an die italienische Streetwear der 80er Jahre ist.

Für eine kurze, aber intensive Zeit in den 1980er Jahren seien zukünftige Ikonen von C.P. Company und Sebago von einer Gruppe junger italienischer Modekenner gekauft, gehandelt, getragen und umfunktioniert worden, teilte die Outerwear-Marke am Donnerstag mit. Diese Auswahl schuf die erste Streetwear-Bewegung in der italienischen Modegeschichte. Nun feiern die beiden Marken das 50-jährige Bestehen von C.P. Company.

Teil der Kapsel ist der C.P. Company M.t.T.N. Windbreaker in den drei Farbvarianten Gelb, Rot und Blau. Dabei handelt es sich um ein Replika eines Archiv-Stücks aus der Mitte der 80er. Passend dazu gibt es die Sebago Docksides, die 1970 gelauncht wurden und jetzt passend zu den Windbreakern neue Farben bekommen haben. Die Schuhe kosten 220 Euro und die Windbreaker 578 Euro.

C.P. Company feiert den 50. Geburtstag mit mehreren Kollaborationen und Projekten. Die Zusammenarbeit mit Sebago ist dabei das fünfte Kapitel.

Foto: C.P. Company x Sebago
Foto: C.P. Company x Sebago
Foto: C.P. Company x Sebago
Foto: C.P. Company x Sebago