Doppelt hält besser: Boss präsentiert ‘Double B’-Logo
Wird geladen...
Das Logo von Boss präsentiert sich in einem neuen Look.
Im Rahmen der neuesten ‘BeYourOwnBoss’-Kampagne hat der Metzinger Modekonzern ein überarbeitetes Logo vorgestellt. Die SS24-Kollektion der Marke zeigt bereits das neue ‘Double B’-Monogramm, teilte Boss vergangene Woche mit.
In einer verschlungenen Optik ziert das Markenemblem künftig monochrome Looks wie Anzüge, Strickwaren und Accessoires des Herrensortiments. Für Damen ist es auch auf Taschen, Sonnenbrillen und Riemchensandalen zu finden. Zu den geschlechterübergreifenden Kollektionsteilen mit ‘BB’-Charakter gehören Turnschuhe und Baseballkappen.
Nachdem das Unternehmen vor kurzem angekündigt hat, im Motorsport modisch noch intensiver mitzumischen und eine Ausrüstung für das Formel-1-Team Visa Cash App RB zu gestalten, wird mit der Modifizierung des Logos eine weitere Entwicklungsstrategie verfolgt.
Eingeläutet wurde diese Veränderung durch eine digitale Kampagne, die mit Hilfe der hyperrealistischen CGI-Technologie, einer Bildsynthese, 3D-Darstellungen zeigte. So schienen sich überdimensionale Sonnenbrillen und Taschen in Einkaufsstraßen zu türmen und Nähmaschinen auf den Dächern eines Boss-Ladens zu stehen.
Die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2024, einschließlich der ‘Double B’-Modelle, ist im Onlineshop der Marke sowie in Läden und bei Einzelhändler:innen weltweit erhältlich.