• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Gucci zeigt Cruise-Kollektion in Londoner Museum

Gucci zeigt Cruise-Kollektion in Londoner Museum

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Gucci zeigt Cruise-Kollektion im Tate Modern Bild: © Tate Photography via Gucci

Gucci zeigt seine Cruise-Kollektion 2025 in der Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern).

Das Londoner Museum für zeitgenössische Kunst sei der ideale Rahmen, um die Vision von Guccis Creative Director Sabato De Sarno für die Cruise 2025 Show zu präsentieren, teilte das italienische Modehaus am Donnerstag mit. Die Präsentation ist für den 13. Mai geplant, wie Gucci bereits Anfang Februar bekannt gab.

De Sarno sammelte auf mehreren Reisen nach London Inspiration von den verschiedensten kulturellen Einflüssen der Stadt und versuchte so “die Essenz des Londoner Geistes” einzufangen.

Dabei ist er nicht der Erste im Hause Gucci, der die britische Metropole als kreative Quelle nutzte. Nicht nur sein Vorgänger Alessandro Michele präsentierte seine Kollektion für Resort 2017 in der Londoner Kirche Westminster Abbey, auch schon Guccio Gucci reiste in die britische Hauptstadt. Der Gucci-Gründer sammelte dort 1897 Erfahrungen in den Bereichen Luxus und Handwerkskunst. Er sei durch seine Arbeit als Portier im Savoy Hotel “in die pulsierende Kultur der Stadt eingetaucht und gewann Erkenntnisse, die später die Identität der Marke beeinflussten”, so die Mitteilung.

Neben der Cruise-Kollektion im Tate Modern unterstützt Gucci das Museum auch bei der Ausstellung “Electric Dreams”, die im Herbst eröffnen soll. Außerdem ist eine dreijährige Partnerschaft zur Förderung der Arbeit mit jungen Kreativen vorgesehen.

Gucci
SS25
Tate Modern