• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • H&M Move bekommt Unterstützung von Profifußballerin Nadia Nadim

H&M Move bekommt Unterstützung von Profifußballerin Nadia Nadim

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Nadia Nadim beim Tischtennisspielen. Bild: H&M Move

Die von Modekonzern H&M Anfang August 2022 lancierte Activewear-Marke H&M Move konnte Profifußballerin Nadia Nadim für ihr Team gewinnen. Begrüßt wurde Nadim im H&M Move-Team vom Profifußballer Zlatan Ibrahimović.

„Wir freuen uns, Nadia für unsere Mission willkommen zu heißen, die vielen Vorteile zu zeigen, die Bewegung Einzelpersonen, Communities oder Teams bietet. Bewegung hat die Fähigkeit, Menschen und Gemeinschaften zu vereinen und die Möglichkeit für unerwartete Verbindungen und Kooperationen zu schaffen, wie zum Beispiel Zlatan und Nadia, die ihre Kräfte bündeln“, erklärt Diana Amini, Leiterin des H&M Move Community- Programms, in einer Mitteilung.

Nadia Nadim und Zlatan Ibrahimović. Bild: H&M Move

Zu Nadims erster Aufgabe gehörte es, sich von Ibrahimović zu einem freundlichen Tischtennismatch herausfordern zu lassen, das von Sportkommentator Guy Mowbray begleitet wurde.

„Es hat total Spaß gemacht mit Zlatan und ich freue mich auf eine mögliche Revanche – und darauf, dass wir die ganze Welt in Bewegung bringen“, kommentiert Nadim.

Nadim spielt derzeit Profifußball für Racing Louisville FC in der US-amerikanischen Nationalliga. Sie hat für Manchester City und Paris Saint-Germain gespielt, wo sie den Meistertitel gewann. Die in Afghanistan geborene 35-Jährige spielt für das dänische Nationalteam und gilt als eine der einflussreichsten Profifußballerinnen.

„Ich möchte dazu beitragen, Kinder zum Spielen zu inspirieren, insbesondere junge Mädchen. Deshalb habe ich mich bei H&M Move verpflichtet, da ich persönlich an ihre Mission glaube“, so Nadim.

Die Marke H&M Move machte ihr Debüt weltweit am 4. August 2022 in 2.500 H&M-Filialen. Sie bietet modische und funktionale Activewear, die Männern, Frauen und Kindern verschiedener Befähigungen und Fähigkeiten dabei helfen möchte, sich „bequem und selbstsicher“ zu bewegen.

Nadia Nadim und Zlatan Ibrahimović. Bild: H&M Move

Vier verschiedene Materialien helfen dabei: DryMove, um Feuchtigkeit von der Haut fernzuhalten; ShapeMove bietet zusätzliche Unterstützung und verfügt über einen „No Show“-Vorteil beim Heben und Dehnen; SoftMove ist superweich und bietet zusätzlichen Halt beim Training; und StormMove schützt vor Wind und Regen und ist atmungsaktiv bei jedem Wetter.

Der erste Drop, „Move Essentials“, umfasst funktionelle Oberteile, leichte Jacken, Leggings und BHs sowie Artikel, die speziell zum Trainieren und Laufen entwickelt wurden, sowie Oberbekleidung und eine Yogamatte.

Eine erste H&M Move Dance-Kollektion gibt es seit Oktober 2022. Die Preise reichen von 9,99 Euro für ein Paar Sportsocken und 39,99 für eine Trainingshose oder -jacke.

Activewear
H&M
H&M Move
Nadia Nadim