• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • In Bildern: Die erste Alaïa-Kollektion von Pieter Mulier

In Bildern: Die erste Alaïa-Kollektion von Pieter Mulier

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Courtesy of Alaïa

Pieter Mulier zeigte am Sonntag seine erste Kollektion für das französische Modehaus Alaïa.

Er übernahm die Position des Chefdesigners im Februar und feierte nun sein Debut für Frühjahr/Sommer 2022.

Courtesy of Alaïa

Die Kollektion sei eine Hommage an Gründer Azzedine Alaïa und die Weiblichkeit, teilte die zum Schweizer Handelskonzern Richemont gehörende Marke am Montag mit. Die Modenschau, die einen Tag vor dem Beginn der Pariser Haute Couture Week abgehalten wurde, fand draußen in der Rue de Moussy statt. In der Straße hat das Modehaus seit 1987 seinen Sitz. Außerdem war sie auch Azzedine Alaïas Zuhause und Arbeitsplatz.

Courtesy of Alaïa
Courtesy of Alaïa
Courtesy of Alaïa
Courtesy of Alaïa
Courtesy of Alaïa
Courtesy of Alaïa
Courtesy of Alaïa
Courtesy of Alaïa
Courtesy of Alaïa
Courtesy of Alaïa

Alaïa zeigt zwei Kollektionen pro Jahr, bei denen die Grenzen zwischen Couture und Ready-to-Wear verschwimmen. Das Modehaus präsentiert eine Schau für Winter-Frühling, in den Läden von Dezember bis Mai erhältlich, und Sommer-Herbst, erhältlich von Juni bis November.

ALAIA
Pieter Mulier