• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Karl Lagerfeld Styled by Olivia Palermo: erste Bilder

Karl Lagerfeld Styled by Olivia Palermo: erste Bilder

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die bereits im Februar kurz vor dem Tod des Modezars Karl Lagerfeld angekündigte Kooperation mit der Reality-TV-Darstellerin, Model und It-Girl Olivia Palermo nimmt Formen an, im wahrsten Sinne des Wortes: Laut jüngst veröffentlichten ersten Bildern können Fans eine schwarze Biker-Jacke erwarten, die die Aussagen „Forever Karl“, „Karl State of Mind“ und „KarlxOlivia“ in Weiß zieren.

Zudem enthält die 24-teilige Kollektion - plus fünf von Palermo mitdesignten Stücken - auch ein Maxi-Kleid, das oben Bomberjacke und unten Faltenrock ist, ganz im Sinne von Lagerfelds Pariser Ästhetik, die mit Palermos eigenem femininem Stil kombiniert wurde.

„Unsere Kollektion konzentriert sich auf universelle Basisstücke wie eine Biker-Jacke aus Leder, weiße Shirts mit Knopfleiste und Tuxedos“, kommentierte Palermo in einer Erklärung. „Ich wollte mit Karls Pariser Kultklassikern spielen und meinen eigenen Anstrich hinzufügen, der ausgefallen und feminin ist. Ich habe mich von meinen Reisen und Erfahrungen in verschiedenen Kulturen beeinflussen lassen, um Tragbarkeit von Paris bis New York und darüber hinaus sicherzustellen“, fügte die Gründerin und Geschäftsführerin ihrer gleichnamigen Gruppe hinzu.

Fans können sich deshalb auch auf einfache weiße T-Shirts sowie Sportswear freuen, die aus technischen Leggings, einem Sport-BH und einem Logo-Sweatshirt besteht.

Ab 27. Juni wird die Kollektion in Karl Lagerfeld-Boutiquen und online über karl.com und oliviapalermo.com erhältlich sein sowie bei Einzelhandelspartnern weltweit. Davor gibt es schon Pre-Launch-Veranstaltungen in Nahost und Europa, die erste am 12. Juni in Dubai.

Fotos: Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld
Olivia Palermo