• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Kaufland startet eigene Bekleidungsmarken Oyanda und Townland

Kaufland startet eigene Bekleidungsmarken Oyanda und Townland

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die Handelskette Kaufland baut ihr Textilsortiment weiter aus. Nachdem der Einzelhändler in den vergangenen Monaten bereits eigene Kids- und Sportswear-Linien auf den Markt gebracht hat, sollen ab der kommenden Woche auch die Damenmodemarke Oyanda und das Menswearlabel Townland in den Filialen erhältlich sein. Deren Angebot werde nach dem Start weiter vergrößert, teilte Kaufland am Dienstag mit: „Ab Mai erhalten Kunden unter beiden Marken außerdem dauerhaft Wäsche, Socken und Feinstrumpfware für den täglichen Bedarf.“ Letztlich soll das Sortiment „Bekleidung, Unter- und Nachtwäsche, Strumpfwaren, Plus-Size- und Umstandsmode“ umfassen.

Mit den neuen Labels rundet Kaufland sein Textilangebot weiter ab. „Wir entwickeln unser Nonfood-Angebot kontinuierlich weiter. Mit den kürzlich eingeführten Eigenmarken Kuniboo, Hip & Hopps, Kidland, Newletics und jetzt auch mit Oyanda und Townland finden unsere Kunden ein vollumfängliches Angebot für die ganze Familie“, erklärte Stefan Bachmann, Leiter Einkauf Nonfood bei Kaufland, in einer Mitteilung.

Die beiden Marken sollen grundlegende Nachhaltigkeitskriterien erfüllen: „Mit Unterzeichnung des Greenpeace-Detox-Commitments haben wir uns verpflichtet, den Einsatz gefährlicher Schadstoffe zu vermeiden und einen hohen Standard bezüglich ökologischer und sozialer Produktionsbedingungen sicherzustellen“, betonte Bachmann. Alle Textilien von Oyanda und Townland seien nach dem Oeko-Tex-Standard zertifiziert, die eingesetzten Naturfasern nach GOTS, erklärte Kaufland.

Bild: obs/Kaufland
Kaufland
Oyanda
Townland