Louis Vuitton reist für Cruise-Kollektion nach Barcelona
Wird geladen...
Louis Vuitton hat Barcelona als nächstes Reiseziel auserkoren.
Für die Cruise-Kollektion 2025 des französischen Luxusmodehauses fiel die Wahl auf die katalanische Hauptstadt, teilte Louis Vuitton am Dienstag mit. Die Modenschau ist Teil einer Reihe von Kooperationsprojekten mit Barcelona, die noch folgen sollen.
Am 23. Mai wird Nicolas Ghesquière, Kreativdirektor für Damenmode bei Louis Vuitton, die Cruise-Kollektion an einem noch unbekannten Ort der Stadt präsentieren. Die Marke übernimmt zudem die Organisation der Segelregatta America's Cup Barcelona sowie deren Qualifikationsveranstaltung, den Louis Vuitton Cup, der im Sommer ausgerichtet wird. In Zusammenarbeit entstandene Ausstellungen, kulturelle Aktivitäten und ein ‘City Guide’ für Barcelona mit einem Pop-up-Kiosk werden die Ereignisse begleiten.
„Die bevorstehende Cruise-Modenschau, die die Vision des Kreativdirektors Nicolas Ghesquière für die Damenkollektion widerspiegelt, sowie der bevorstehende Louis Vuitton Cup und der 37. America's Cup werden zweifellos die langjährige Beziehung von Louis Vuitton zu Barcelona und der katalanischen Region auf ultimative Weise zum Ausdruck bringen“, sagte Louis Vuitton-CEO Pietro Beccari.
Das Modehaus, das seine Anfänge als Koffermanufaktur findet, betont zudem seine langjährige Präsenz vor Ort durch sechs Werkstätten für Lederwaren in der spanischen Region Katalonien, die für ihre Tradition des Lederhandwerks bekannt ist.
Schon lange steht die ‘Kunst des Reisens’ im Mittelpunkt des Schaffens der Marke – und das nicht nur aufgrund der Produktpalette, die das Reisen erleichtert. Vorherige Cruise-Kollektionen wurden im kalifornischen Palm Springs, in der brasilianischen Großstadt Niterói oder auf der Isola Bella am italienischen Lago Maggiore präsentiert.