Nicolas Ghesquière bleibt Louis Vuitton treu
Wird geladen...
Nicolas Ghesquière wird auch künftig die Damenmode-Kollektionen der französischen Luxusmarke Louis Vuitton entwerfen. Der 52-Jährige habe seinen Vertrag als Artistic Director für Womenswear verlängert, teilte das zum LVMH-Konzern gehörende Modehaus am Dienstag mit. Ghesquière hatte den Posten im Herbst 2013 als Nachfolger von Marc Jacobs übernommen.
Pietro Beccari, der CEO von Louis Vuitton, würdigte den Designer in einer Mitteilung als „wahres kreatives Genie“, dem es gelungen sei, das „Damenmode-Universum von Louis Vuitton neu zu definieren“.
Auch Ghesquière freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit. „Es ist eine wirkliche Ehre, weiterhin die Geschichte von Louis Vuitton zu schreiben“, erklärte er in einem Statement. „Wir haben das erste Kapitel vor zehn Jahren begonnen und eine neue Identität geschaffen, die auf dem außergewöhnlichen Erbe und einem ständigen Fokus auf Innovation beruht. Vor allem habe ich das Privileg, das Talent und das Know-how des Modehauses und seiner Teams zu nutzen, um neue Codes zu entwickeln.“
Weiterlesen:
- LVMH-Tochter Thélios übernimmt Brillenlabel Barton Perreira
- Dämpfer im dritten Quartal: Neun-Monats-Umsatz von LVMH steigt lediglich um zehn Prozent
- LVMH: DFS Group plant steuerfreien Luxuskomplex in China
- LVMH-Brillenhersteller Thélios übernimmt Vuarnet
- LVMH überrascht mit starkem Wachstum im ersten Halbjahr