• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Mud Jeans startet Kinderkollektion

Mud Jeans startet Kinderkollektion

Von Caitlyn Terra

9. Feb. 2022

Mode

Bild: Mud Jeans Store

Die Denim-Marke Mud Jeans bringt eine Kinderkollektion auf den Markt. Die Linie wurde am vergangenen Sonntag auf der Kindermodemesse Sunday School im niederländischen Maarssen vorgestellt.

Die Linie ist für Jungen und Mädchen im Alter von 4 bis 16 Jahren gedacht, wie eine Vertreterin von FashionUnited berichtet. Für die Kollektion wird recycelte und biologische Baumwolle verwendet. Die Artikel werden auf faire Weise in einer transparenten Produktionskette und ohne giftige Chemikalien hergestellt. Das Sortiment von Mud Jeans Kids umfasst auch NOS-Artikel.

Mud Jeans wurde 2012 von Bert van Son gegründet. Er beschloss, sich mit Jeans zu befassen, da sie eines der umweltschädlichsten Produkte der Modeindustrie sind. Außerdem werden jedes Jahr weltweit mehr als 2 Milliarden Jeans verkauft, so dass das Recycling von Jeans und die Verwendung von Biobaumwolle einen erheblichen Einfluss auf die Umweltverschmutzung in der Modeindustrie haben können.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Weiterlesen:

Kindermode
MUD Jeans