New Era lanciert erste Bekleidungskollektion für Damen
Wird geladen...
New Era bringt seine erste Damenbekleidungskollektion auf den Markt.
Der US-amerikanische Schirmmützen-Anbieter hat eine Kapsel für Frauen vorgestellt, die sowohl sportliche als auch modische Charakteristika vereinen soll, teilte New Era vergangene Woche mit. Neben Kappen umfasst das Angebot der Marke erstmals auch speziell auf die Damengarderobe ausgerichtete Kleidungsstücke.
Die New Era-Kollektion bietet Mützen wie die Modelle ‘9Forty’ und ‘9Twenty’ in hellen Pastellfarben, die durch die neu interpretierte ‘9Forty Active Cap’ ergänzt werden. Durch einen größeren Ausschnitt am Hinterkopf soll sie das Tragen für verschiedene Haartypen und Frisuren erleichtern. Leggings, Biker-Shorts, verkürzte Tops und dicke Pullover – auch in Pastell- und Monochromfarben – gehören ebenfalls zum Sortiment und werden durch das New Era-Logo unterstrichen.
Für die MLB-Linie der Marke, die die Logos verschiedener Teams der US-Profiliga im Baseball ziert, wurde die Kollektion in zwei Sektionen unterteilt. Die ‘MLB Sports Specialist’-Kollektion setzt auf sportlichen Tragekomfort und bietet Teile in neutralen Farben wie Schwarz und Braunnuancen.
Ergänzend dazu findet sich die ‘MLB Womenswear Fashion Lifestyle’-Kollektion, die sich an der Alltagskleidung orientiert und in Brauntönen, Flieder oder Sand mit dem sportlichen Sortiment kombiniert werden kann. Zu den Produkten gehören verkürzte Kapuzenpullover und farblich abgestimmte Jogginghosen, Sweatshirts mit Nadelstreifen, kastige T-Shirts sowie Westen, die allesamt mit dem MLB-Emblem und den Logos der Sportmannschaften versehen sind.
Preislich liegen Crop-Tops bei 28 Euro, T-Shirts bei 30 Euro, Sweatshirts bei 55 Euro und Jogginghosen bei 70 Euro.