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Peter Hahn erweitert Portfolio um zwei nachhaltige Marken

Von Simone Preuss

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Mode

Der zur TriStyle-Gruppe gehörende Bekleidungsanbieter Peter Hahn hat sein Portfolio um zwei nachhaltige Marken erweitert: Peter Hahn Pure Edition und True Standard. Letztere wurde 2019 von Bernd Keller gegründet und im Dezember 2020 von Peter Hahn übernommen. Damit reagiert das Winterbacher Unternehmen auf den Anspruch einer immer größer werdenden Zielgruppe, die sich aktiv mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzt und entsprechende Produkte auch in der Mode erwartet.

„Wir freuen uns sehr, mit den Marken Peter Hahn Pure Edition und True Standard unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten konsequent weiter auszubauen. Unsere Kundinnen haben einen hohen Anspruch an Mode, Design und Modernität. Gleichzeitig wollen wir unseren Kindern und Enkeln einen langfristig intakten Planeten hinterlassen. Diese beiden Ansprüche gilt es, durch unsere Arbeit so weit möglich in Einklang zu bringen. Mit diesen Marken machen wir gezieltes Research and Development im Sourcing, der Verarbeitung, beim Färben, im Recycling usw. Von den Erkenntnissen profitieren dann alle anderen Sortimente unmittelbar“, kommentiert Stefan Kober, Geschäftsführer bei Peter Hahn, in einer Pressemitteilung vom Montag.

Dementsprechend sind alle Artikel der Peter Hahn Pure Edition gemäß den GOTS- Kriterien (Global Organic Textile) zertifiziert und mit dem staatlichen Siegel Grüner Knopf ausgezeichnet. Für die Kollektion werden ausschließlich biologisch erzeugte, ressourcenschonende Naturfasern wie Baumwolle, Leinen und Denim sowie in der Herbst-/Wintersaison auch Schurwolle verwendet.

Als Kreativdirektor entwickelt Bernd Keller die Marke True Standard, die für nachhaltige Premium-Freizeitmode steht, zusammen mit Peter Hahn weiter. Der Anspruch ist, jeden Artikel ökologisch, recycelt, vegan oder lokal in Europa zu produzieren.

„Eine moderne Fair Fashion-Kollektion im modischen Premiumsegment, die sich an Frauen 45+ richtet, die ein junges Mindset haben und denen Stil und Anspruch wichtiger sind als das Verfolgen von Trends. Ein großer Fokus liegt hierbei auf der Entwicklung von modernen und komfortablen Materialien: knitterarm und angenehm auf der Haut. Somit die perfekte Kollektion für Reisen, Freizeit und Homeoffice“, erklärt Peter Hahn.

„Der Erfolg einer Marke liegt nicht im einzelnen Produkt. Es beginnt mit der ehrlichen Haltung. Peter Hahn ist damit für True Standard und mich der ideale Partner. Wir teilen den Qualitätsanspruch sowie unser Werte- und Nachhaltigkeitsverständnis und die gleiche Vision“, fügt Keller hinzu.

Das Sortiment umfasst Stücke der Grundausstattung für Damen wie T-Shirts, Pullover, Kleider und Hosen in dezenten, leicht kombinierbaren Farben sowie Homewear und Nachtwäsche. Die ersten Kollektionen von True Standard und Peter Hahn Pure Edition sind ab Montag, dem 15. März, im Handel und online erhältlich.

Fotos: Pure Edition / True Standard - Peter Hahn

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