• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • True Standard: Neustart nach Übernahme durch Peter Hahn

True Standard: Neustart nach Übernahme durch Peter Hahn

Von Jan Schroder

15. Dez. 2020

Business

Der Bekleidungsanbieter Peter Hahn GmbH ermöglicht der nachhaltigen Modemarke True Standard einen Neustart. Am Dienstag verkündete das zur TriStyle-Gruppe gehörende Unternehmen die Übernahme des Labels, das 2019 von Bernd Keller (Foto) ins Leben gerufen, aber kurz darauf aufgrund fehlender Finanzierungszusagen wieder eingestellt worden war.

Nun soll True Standard unter dem Dach von Peter Hahn fortgeführt werden. Keller, der im Laufe seiner Karriere bereits verschiedene Führungsposten bei namhaften Unternehmen wie Marc O’Polo, Hugo Boss, Puma und Adidas bekleidete, ist weiterhin für die Handschrift des Labels verantwortlich. „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Bernd Keller als Creative Director, die Marke True Standard fortzuführen“, erklärte Stefan Kober, der Geschäftsführer von Peter Hahn, in einer Mitteilung. „Mode, Design, Modernität und ein langfristig intakter Planet ist mit True Standard möglich. Damit ist die Markenübernahme eine konsequente Ausweitung unserer Nachhaltigkeitsaktivitäten, die fest in unserer Unternehmensstrategie verankert sind“, so Kober. Die erste True-Standard-Kollektion nach der Übernahme soll Ende März kommenden Jahres erscheinen. Die Zielgruppe der Marke sind Frauen über 45 Jahren.

Foto: obs/Peter Hahn GmbH/David_Spaeth