• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Puma und Balmain präsentieren Sonderkollektion mit Cara Delevingne

Puma und Balmain präsentieren Sonderkollektion mit Cara Delevingne

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die deutsche Sportmarke Puma hat sich mit dem französischen Luxusmodehaus Balmain zusammengetan, um zwei Sonderkollektionen in limitierter Auflage herauszubringen, die beide von Balmains Kreativdirektor Olivier Rousteing und der britischen Schauspielerin und Model Cara Delevingne entworfen wurden.

Delevingne arbeitet bereits seit 2016 mit Puma zusammen und war auch in zahlreichen Videos, Kampagnen, Sonderausgaben und Modenschauen von Balmain zu sehen; dies ist jedoch die erste Kollektion, die sie mitentwickelt hat: „Puma hat schon immer Teamarbeit und Empowerment repräsentiert, so dass die Idee, eine Partnerschaft mit Olivier einzugehen, sehr passend erschien. Balmain hat eine ähnliche mutige Leidenschaft wie Puma und es hat mich wirklich begeistert, darüber nachzudenken, was wir alle zusammen bewirken können. Ich bin wirklich stolz darauf, was diese Zusammenarbeit geschafft hat“, erklärte Delevingne in einer Presemitteilung vom heutigen Mittwoch.

„Die Zusammenarbeit mit einer unserer langjährigen und legendären Partnerinnen, Cara Delevingne, und die Verbindung ihrer Vision mit der von Balmain, einem so legendären Modelabel, war eine große Leistung. Um die Sporttradition von Puma mit dem historischen Couture-Erbe von Balmain verbinden zu können, musste man diese Kollektion auf die nächste Stufe bringen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Partnerschaft mit Cara und Balmain in der Zukunft“, kommentierte Puma-CEO Bjoern Gulden.

Gemäß den drei Kräften, die in der „Puma x Balmain created with Cara Delevingne“ Kollaboration zusammenkommen - Delevingnes Lebensgeist, Balmains Sinn für Luxus und Pumas Leistungsstärke - verbindet die 35-teilige Sonderkollektion Sport und Mode, etwa Stücke, die vom Boxsport inspiriert und mit Pariser Couture verbunden wurden, wie BHs, Boxershorts und Sneakers in starken Farben mit einem Hauch von Gold und anderen Designelementen direkt aus Balmains Atelier.

„Cara ist eine gute Freundin und das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Vision. Alle Beteiligten - Puma, Balmain, Cara und ich waren entschlossen, etwas Zeitloses zu schaffen. Vor allem wussten wir, dass unsere Botschaft stark sein musste, um genau widerzuspiegeln, wer wir sind und woran wir glauben“, erklärte Rousteing in der gemeinsamen Mitteilung.

Eine von Puma hergestellte Kollektion von Schuhen, Bekleidung und Accessoires wird über Pumas eigene Geschäfte, puma.com und bei ausgewählten, unabhängigen Händlern erhältlich sein. Balmain wird ebenfalls eine Auswahl von Artikeln aus dieser Linie in seinen Boutiquen führen. Eine zweite Kollektion bestehend aus sechs Artikeln, die von Balmain produziert und vertrieben wird, wird im Rahmen der Frühjahr 2020 Entwürfe des Hauses präsentiert und in Balmain-Boutiquen weltweit und unter Balmain.com angeboten sowie über ausgewählte Einzelhandelspartner.

„Ich habe selten erlebt, dass eine Zusammenarbeit so reibungslos verläuft. Von Anfang an war klar, dass alle Beteiligten - Puma, Balmain, Olivier und Cara - die gleichen Ziele und Werte verfolgen. Wir freuen uns, die einzigartige Vision von Puma in unsere Flagshipstores einzubringen und freuen uns sehr, dass Oliviers Kreationen bald für viele weitere Mitglieder der Balmain-Armee erhältlich sein werden, da diese Kollektion in den eigenen Boutiquen von Puma erhältlich ist“, sagte Balmains CEO Massimo Piombini.

Um die Zusammenarbeit hervorzuheben, wird sich eine starke, vom Boxen inspirierte, interaktive Kampagne, die von Brianna Capozzi unter der kreativen Leitung von Philippa Price gedreht wurde, sowohl auf die von Balmain als auch auf Puma produzierten Designs konzentrieren. Das Video und die Fotos mit Delevingne sind bereits zu sehen, während die Sonderkollektion ab 21. November 2019 erhältlich sein wird.

Fotos: Puma

Balmain
CARA DELEVINGNE
Puma