• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • „Sinned x About You“: Online-Modehändler kollaboriert mit Basketball-Star Dennis Schröder

„Sinned x About You“: Online-Modehändler kollaboriert mit Basketball-Star Dennis Schröder

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: About You

Der Hamburger Online-Modehändler About You hat sich einen ganz besonderen Partner für seine „erste internationale Male-Collection“ ausgesucht. Für die Kapselkollektion „Sinned x About You“ kollaborierte der E-Commerce-Spezialist mit Basketball-Star Dennis Schröder. Die Resultate der Zusammenarbeit für die kommende Herbst-Winter-Saison werden ab Mittwoch europaweit in allen 26 Onlinestores von About You angeboten.

Das Timing könnte nicht besser sein: In den vergangenen Wochen sorgte der gebürtige Braunschweiger, der bei den Los Angeles Lakers in der NBA unter Vertrag steht, als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft bei der Basketball-Europameisterschaft für Furore und durfte am Sonntag den Gewinn der Bronzemedaille feiern.

Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei About You, erläuterte die Zusammenarbeit: „Dennis Schröder war für uns nicht nur die perfekte, sondern auch die erste Wahl für unser internationales Male-Debüt. Einerseits natürlich sein sportlicher Erfolg, andererseits aber auch vor allem seine Passion und das Gespür für Mode und Styling haben uns begeistert“, erklärte sie am Freitag in einer Mitteilung. „Von Beginn an waren Dennis und seine Frau Ellen leidenschaftlich in das Entstehen und Kuratieren der Pieces involviert und wir sind uns sicher, dass die Kollektion von seiner Community und auch darüber hinaus gefeiert wird.“

Die „Sinned x About You“-Kapsel umfasst nach Angaben des Unternehmens 26 Styles, darunter „Streetstyle Pieces wie Shirts, Tops und Socken mit besonderen Highlights wie Bomber- und Puffer-Jackets sowie zeitlose Knitwear für elegantere Anlässe“. Zudem gibt es von einigen Stücken auch Varianten für Kinder. „Mir war es super wichtig, dass meine erste Kollektion mein Leben reflektiert und darin spielt meine Familie die größte und wichtigste Rolle. Deswegen sollte auch unbedingt ein easy und gleichzeitig cooler Partnerlook für mich und meine Kids einfließen“, erklärte Schröder in einem Statement.

Weiterlesen:

About You
About You Holding SE
Dennis Schröder