• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Sneak Peek: erste Bilder von H&Ms neuer Lifestyle-Marke Nyden

Sneak Peek: erste Bilder von H&Ms neuer Lifestyle-Marke Nyden

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Wie Ende Dezember angekündigt, hat der schwedische Modekonzern Hennes & Mauritz (H&M) wie geplant Anfang April die ersten Artikel seiner neuen Lifestyle Marke /Nyden, die sich an die Millennial-Generation richtet, herausgebracht.

Da es ein Pre-Launch ist, handelt es sich zunächst um T-Shirts, die die Marke bewerben, statt um eine vollständige Kollektion. Die in der Türkei hergestellten T-Shirts sind aus 100 Prozent Baumwolle und es gibt sie in fünf verschiedenen Designs für Männer und Frauen.

Das von /Nyden-Mitbegründer und Geschäftsführer Oscar Olsson angekündigte Konzept, statt auf einen oder zwei bekannte kreative Köpfen an der Spitze auf Sippen oder Stämme („Tribes“ auf Neudeutsch) gleichgesinnter Modebegeisterter zu setzen, die sich auf mehrere kreative und einflussreiche Oberhäupter( „Influencer“) verlassen, die die Stilrichtungen vorgeben, wurde daher bei den Pre-Launch Artikeln noch nicht angewendet.

Nyden präsentiert fünf T-Shirt-Designs für Pre-Launch

Die schwarzen und weißen T-Shirts und Langarmshirts geben sich eher gewöhnlich und tragen Aussagen, die sich um die neue Marke drehen, etwa „What's Nyden“, „Pre-Launch Nyden“ oder einfach „Nyden“. Mit 60 Euro pro Stück liegen sie im „erschwinglichen Luxusbereich“, den Nyden anstrebt und heben sich von H&Ms Fast Fashion-Marken ab. Fans scheint der Preis nicht zu stören, denn eins der Designs war bereits nach einer Viertelstunde ausverkauft.

Für die erste Kollektion dürfen sich Kunden und Kundinnen auf Kreationen von Tattoo-Künstler Doctor Woo (1,3 Millionen Instagram-Anhänger) und die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace freuen. Letztere ist zwar nicht in den sozialen Medien zu finden, hat aber ihren eigenen, rebellischen Stil. Und genau das will /Nyden ja propagieren.

Fotos: Nyden-Website
H&M
/Nyden