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Supreme kollaboriert mit Singer an „coolster“ Nähmaschine

Von Simone Preuss

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Mode
Singer x Supreme SP68 Nähmschine. Bild: SVP Worldwide

Die bescheidene Nähmaschine ist ein gutes Beispiel für einen unerlässlichen Gebrauchsgegenstand, der aus dem Alltag nicht wegzudenken ist, aber wenig gewürdigt wird.

Auch wenn anders als noch ein oder zwei Generationen zuvor die Nähmaschine nicht mehr selbstverständlich in jedem Haushalt zu finden ist, so hat sie doch einen festen Platz in den Nähereien und Bekleidungsfabriken der Welt. Denn trotz Industrialisierung und Automatisierung ist die Textil- und Bekleidungsindustrie ein Bereich, in dem die Handarbeit an der Nähmaschine nicht wegzudenken ist. Zudem kommt der Trend zu selbstgeschneiderter Mode gerade bei jungen Leuten zurück!

Singer x Supreme SP68

Eine Kooperation der New Yorker Skateboarding-Lifestyle-Marke Supreme mit Nähmaschinenhersteller Singer will unsere Aufmerksamkeit auf diesen Alltagsgegenstand lenken und die Nähmaschine ins Rampenlicht stellen.

Das Ergebnis ist die „coolste Nähmaschine aller Zeiten“ in Knallrot, die ein neues Erlebnis für Verbraucher:innen darstellt: Die neue Singer SP68 bietet 548 Stichanwendungen mit 300 individuellen Stichoptionen für Grund-, Stretch- und Zierstiche, sowie zwei Schriftarten. Sie trägt zudem das Supreme-Logo in prominenter Position sowie das Singer-Logo.

Die LCD-Anzeige der Singer x Supreme SP68 Nähmschine. Bild: SVP Worldwide

LCD-Bildschirm für Stichbilder und Einstellungen

Zu den wichtigsten Merkmalen gehört jedoch ein LCD-Bildschirm, auf dem Stichbilder und Einstellungen angezeigt werden, sowie eine Fadenschneidertaste, die den Ober- und Unterfaden zeitsparend abschneidet. Zudem können Nutzer:innen dank einer Geschwindigkeitsregelung die Geschwindigkeit selbst bestimmen und so die Kontrolle behalten.

Laut Dean Brindle, Marketingchef von SVP Worldwide, dem Hersteller von Nähmaschinen für den Privatgebrauch unter den Marken Singer, Husqvarna Viking und Pfaff, ist das richtige Marketing der Schlüssel dazu, technologisch erfolgreich zu sein und relevant und modern zu bleiben.

„Auch als 171 Jahre altes Unternehmen arbeiten wir weiter an unserer Identität.  Wir haben uns die sozialen Medien durch Nähkurse zu eigen gemacht, eine digitale Bibliothek mit inspirierenden Projekten aufgebaut und Modekooperationen mit dem Amazon Prime Original Making the Cut, Disneys Cruella und jetzt Supreme ins Leben gerufen. Wir setzen uns weiterhin dafür ein, bei unseren bestehenden und neuen Kund:innen an der Spitze zu bleiben“, so Brindle in einer Pressemitteilung.

Die Singer x Supreme Nähmaschine ist bei Supreme erhältlich und kostet 668 Euro (598 US-Dollar bzw. 568 Pfund).

Kollaboration
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Supreme