• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Überblick: Fünf Lesetipps zum Thema ‚Work in Fashion’

Überblick: Fünf Lesetipps zum Thema ‚Work in Fashion’

Von Barbara Russ

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Im August widmete FashionUnited sich dem Thema ‚Work in Fashion’. Entdecken Sie hier eine Auswahl der Artikel unserer Redakteure.

1. 10 Tipps für den erfolgreichen Einstieg in die Modebranche

Viele möchten in der Modebranche arbeiten, weil sie sie für glamourös und spannend halten. Wie der Einstieg gelingt, erklärt dieser Artikel.

Weiterlesen: FashionUnited / Barbara Russ

2. Arbeiten in der Modebranche - fünf Absolventinnen, fünf Lebensläufe

Fünf Absolventinnen, die mit unserer Redakteurin gemeinsam die Modeschulbank gedrückt haben, erzählen, wo es sie hin verschlagen hat – fast zehn Jahre nach Ende der Ausbildung.

Weiterlesen: FashionUnited / Barbara Russ

3. Die 10 ungewöhnlichsten Berufe der Modewelt

Wer mit dem Gedanken spielt, in der Modebranche zu arbeiten und Lust auf etwas Ungewöhnliches hat, sollte auf jeden Fall einen Blick auf unsere Liste ungewöhnlicher Berufe der Modewelt werfen. Unsere Autorin hat sich nach den spannendsten Jobtiteln umgesehen und wurde fündig.

Weiterlesen: FashionUnited / Simone Preuss

Illustration: Studio Iva (Instagram: studio_iva)

4. Maren Barthel, Otto Group: “CSR hat sich in den letzten 10-15 Jahren gravierend geändert“

 

Die Modeindustrie ist eine vielseitige Branche, die neben Glamourjobs wie Designer, Model und Kreativchef auch viele ungewöhnliche Berufe erfordert. Dann gibt es auch noch den Bereich Produktion und Lieferkette, dem sich dieser Beitrag widmet, für den Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung zu immer wichtigeren Schlagworten geworden sind. Unsere Autorin sprach mit Maren Barthel, Corporate Responsibility Manager der Otto Group.

Weiterlesen: FashionUnited / Simone Preuss

Photo: Otto Group

5. Richtig Bewerben: Personaler verraten, wie es geht

Wie schreibe ich eine gute Bewerbung? Diese Frage stellt sich wohl so gut wie jeder Jobsuchende mindestens einmal im Leben. Antworten darauf hat das Internet viele, aber welche davon sind hilfreich? FashionUnited sprach darüber mit denen, die es wissen müssen: Die Personaler der Unternehmen adidas, Esprit und C&A.

Weiterlesen: FashionUnited / Barbara Russ

Und ein Bonuseintrag:

So gründen Sie Ihr eigenes Modelabel - Teil I

Wenn es darum geht, ein eigenes Modelabel zu gründen, finden Sie online reichlich Rat und Information. Eine einfache Google-Suche zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre eigene Marke auf den Weg bringen. Wikihow steuert sogar einen illustrierten Leitfaden in vier Teilen bei.

Weiterlesen: FashionUnited series / Don-Alvin Adegeest

 

Im August konzentrierte sich FashionUnited sich auf das Thema "Work in Fashion". Für alle Artikel hierzu, klicken Sie bitte hier.

 

Workinfashion