Victoria’s Secret Marke Pink nutzt Influencerin Remi Bader und wird inklusiver
Wird geladen...
Die Lifestyle-Marke Pink des US-Wäscheunternehmens Victoria’s Secret konnte Plus-Size-Influencer für sich gewinnen, um die Größenexpansion der Marke zu begleiten. Dies hatten Fans und Kritiker:innen der Marke gleichermaßen gefordert, richtete sie sich zuvor doch nur an Frauen in eher kleinen Standardgrößen.
Jetzt konnte Pink TikTok-Star und Plus-Size-Model Remi Bader für ein Jahr als Botschafterin der Marke und Größenberaterin gewinnen. In dieser Funktion wird Bader, die 2,5 Millionen TikTok-Follwer hat, dazu beitragen, Einblicke in den Kund:innenstamm von Pink zu gewinnen und an Produkttests teilzunehmen, während die Marke ihr Größenangebot weiter ausbaut. Die Partnerschaft beginnt in dieser Woche mit Baders Unterstützung bei Pinks erster Einführung von Bademode der Größe XXL.
Remi Bader wird Pink mit Größeninklusivität helfen
Nach Aussagen der Marke wurden einige Teile der neuen Kollektion aus recycelten Materialien gemacht. Im nächsten Monat soll die XXL-Bekleidung auch in den Geschäften eingeführt werden, zusätzlich zur beliebten „Wear Everywhere Bra“-Kollektion in einem erweiterten Größenangebot.
„Was mich an dieser Partnerschaft so fasziniert hat - neben der Tatsache, dass ich mit Pink aufgewachsen bin - ist die Offenheit der Marke für meine Ehrlichkeit und meinen Wunsch nach Veränderung. Pink hat in den letzten Jahren viele Fortschritte gemacht, um inklusiver zu werden und sich auf psychische Gesundheit zu konzentrieren, und ich fühle mich wirklich geehrt, mit dem Team zusammenzuarbeiten, um jungen Erwachsenen zu helfen, ihren Körper anzunehmen und eine ehrliche Stimme für die erstaunliche Gemeinschaft zu sein, die ich aufgebaut habe“, kommentierte Bader in einer Pressemitteilung.
„Wir finden es toll, wie Remi ihre Plattform nutzt, um Grenzen zu überwinden und echte Veränderungen zu bewirken. Wir sind immer bestrebt, uns als Marke zu verbessern und dafür zu sorgen, dass sich unsere Kund:innen in unseren Produkten stark und sicher fühlen. Wir bewundern auch, wie realistisch sie mit allen Aspekten des Influencer-Daseins umgeht und wie offen sie über ihren eigenen Weg der psychischen Gesundheit spricht“, sagte Pink-CEO Amy Hauk.
Neben der Teilnahme an Produkttests, gerade in Bezug auf die Abnutzung, und der Beratung der Marke wird Bader als Jurymitglied des jährlichen „Pink with Purpose“-Projekts mitwirken, bei dem zehn junge Erwachsene ausgewählt werden, die jeweils 25.000 US-Dollar erhalten, um ihr Projekt zu finanzieren, das Pinks Grundwerte von „People, Purpose, Planet“ unterstützt. Bader wird zudem eine kuratierte Kollektion ihrer Lieblingsstile von Pink auf den Markt bringen und das ganze Jahr über an verschiedenen Markenevents und -aktivierungen teilnehmen.